Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 118 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Reifen unterschiedlich abgefahren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             118 Besucher gerade online

Thema: Reifen unterschiedlich abgefahren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

war heute in Werkstatt meines Vertrauens.

Dort wurde unter anderem festgestellt, dass der rechte Hinterreifen stellenweise außen abgefahren ist. Aber nur auf der rechten Seite. Links war alles ok. Ich habe selber dabei zugeschaut.

Liegt das an nicht gewuchteten Reifen beim Reifentausch von Sommer- auf Winter..... ? Oder sonst? Habt Ihr irgendeine Idee?

Ich habe schon seit ein paar Wochen gemerkt, dass die Hinterreifen bei manchem Anfahren auf nasser / gefrorener Fahrbahn durchdrehen und die ESP-Anzeige im KI erscheint. NEIN - ich gebe nicht zu viel Gas!! Ich habe Automatik, tippe das Gaspedal nur minimal an..... und die Anzeige erscheint.

Grund für den Besuch in der Werkstatt war die bevorstehende HU in 03/2017. Radlager vorne, Bremsen komplett vorne, Achsvermessung hinten - wird alles vorher gemacht. Dann wird es laut Werkstatt mit der HU klappen. Jaja, die Winterreifen werden vorher gegen die Sommerreifen (mit genug Profil!) getauscht.

Bianca
02.03.2017, 16:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jedesmal Räder Wuchten zum Reifenwechsel macht kaum einer, ich auch nicht. Das kommt nur, wenn ich Unruhe gespürt habe.

Räder Wuchten und Spur/Sturz einstellen lassen wäre mein nächstes Vorgehen.
Wenn einer der Reifen einen Sägezahn hat, sind sie auch nicht mehr ruhig zu bekommen, selbst wenn man dann vorne/hinten austauscht und den besseren lieber auf der Lenkachse hat.

__________________
Unsere Autos
03.03.2017, 01:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Guten Morgen,

ja Spookie, die Wenigsten lassen die Räder beim halbjährlichen Wechsel von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt auswuchten.

Also bei meinem CL203 habe ich dasselbe festgestellt. Soll normal sein. Mein Freund vom Reifendienst meint, das kommt vom allein fahren. Das linke Rad wird dabei mehr belastet und hat weniger Schlupf. Das rechte Rad wird in den Kurven (tägliche Autobahnauffahrten und -abfahrten, Linkskurven) öfter entlastet und neigt dadurch auch schneller zu durchdrehen.

Gerade in den Wintern (nasse Fahrbahn/Glätte/Schnee/Eis) war das sehr gut zu beobachten.

Dazu kommt noch, dass das Sportcoupe durch das fehlende Heck/Kofferraum/Überhang hintenrum relativ leicht ist. Das entlastet die Hinterachse insgesamt zusätzlich.

Wieviel km sind denn die Reifen schon gelaufen?
Wie ist denn die aktuelle Profiltiefe (mittig gemessen) (rechts und links)?
Kannst du mal ein Bild von rechts und links einstellen?


Welche Erfahrungen haben die anderen CL203 Sporty-Fahrer hier im Forum gemacht?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
03.03.2017, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.