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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Automatik Getriebe läßt sich nicht schalten

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Thema: Automatik Getriebe läßt sich nicht schalten

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Seiten (1): [1]
PetrK besucht im Moment nicht das Board. PetrK
Hallo bei meinem C200 Kompressor (C203 Bj 01/2000) funktioniert die Automatik (plötzlich) nicht mehr.
Nach Fahrt Pkw kurz abgestellt -dann nach dem Starten rastet Wahlhebel nicht mehr ein.Er ist sehr leichtgängig von P bis D ohne jeglichen wiederstand zu bewegen.Keine Fehleranzeige im Display?
FG
PetrK.
06.03.2017, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
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spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich wette zu 100% auf etwas, was mir an meinem schon passierte. Es gibt da eine kleine, nichtmal 1 Euro teure, Sicherung, die am Wählhebelstab unten dran sitzt.

Anbei ein Foto von meinem, rot markiert. Dort sitzt sie drauf. Teilenummer hab ich gerade nur aus einem online EPC raus suchen können, aber die dürfte an allen 5G Automaten gleich sein. Kostet derzeit 88 Cent: A000 994 4160

Beim Benziner kommt man da mit unters Auto liegen schon ran, muß man nur etwas Aufbocken. Zumindest war es so an meinem. Beim Diesel wäre es verbaut und man müßte eine Abdeckung abnehmen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

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Unsere Autos
06.03.2017, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

das habe ich vor Jahren mit meinem CL203 auch schon mal erlebt.

Hatte damals den ADAC gerufen. Nach einigem Hin und Her kam er darauf, mal nach einer mechanischen Ursache an der Unterseite zu suchen.

Dabei wurde der Wagen halbseitig angehoben und siehe da, auch bei mir war dieser Sicherungsring davon geflogen. Er hat dann den Hebel provisorisch wieder eingesteckt, sodass ich auf direktem Wege in die MB-Werkstatt fahren konnte. Ich durfte dabei aber nicht schalten, das heißt in R oder P...... denn es bestand die Gefahr, dass dann der Hebel wieder ausbüxt....

In der Werkstatt angekommen, wurde der Wagen auf die Bühne genommen und eine technisch verbesserte Version des Sicherungsrings eingebaut. War sogar kostenlos......und die Werkstattjungs haben sich über einen Fünfer in der Kaffeekasse gefreut....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.03.2017, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
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