Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » ROST!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: ROST!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Last72 besucht im Moment nicht das Board. Last72
Auto: C200K T-Modell (w203)
Hallo.

Ich habe mich ja bewusst für den S203 MOPF 12/2006 entschieden, da dort die Rostprobleme angeblich nicht mehr auftauchen. :)

Pustekuchen. X(

Nun hat er letztes Jahr an der Fahrertür unten an der Kante angefangen Blasen zu schlagen und ich habe sofort meinen Lackierer aufgesucht und es lackieren lassen. Nach 2 Monaten wieder Blasen. Mein Lackierer hat wieder alles abgeschliffen und dann durch Zufall kleine Microlöcher im Blech gefunden, wo Wasser austritt.

Er hat die Löcher verzinkt und alles wieder lackiert und mir empfohlen den Wagen zu verkaufen, da das nicht aufhört. wie auch immer dort Wasser hinkommt, es ist da. Zwischen den Blechen an der unteren Türkante.:nein:

Ich muss nun nach weiteren 4 Monaten wieder feststellen, dass da wieder Blasen sind. :motz:

Ich finde im Netz leider keinen Anbieter für neue Türen, da gebrauchte ja alles das gleiche Problem haben. :grübel:

Kennt jemand einen Anbieter von neuen Türen, oder kennt jemand die Teilenummer. Was wird so eine neue Tür wohl kosten? :guckstdu:

Danke für Eure Antworten im Voraus :top:

A.Horn
12.03.2017, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

hier kannst du dir die Teilenummer der passenden Tür raussuchen:
Klick mich

Zuerst oben die FIN eingeben und dann durch den ET-Katalog durchklicken. Preise findest du anhand der Teilenummer hier in unserer Preissuchmaschine.

Neue Türen gibt es beim Freundlichen. Gebrauchte im Netz oder beim Mercedes Gebrauchtteile Center http://www.MBGTC.de

Dein Rostproblem hat nichts mit dem Rosten der VorMopf-Modelle zu tun. Damals war es ein produktionstechniches Problem bei der Tauchlackierung. Bei dir scheint es durch Wassereindrang und verstopfte Wasserabläufe in der Tür zu kommen.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
13.03.2017, 06:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Emilio 47 besucht im Moment nicht das Board. Emilio 47
Auto: C 108 (w203)
Hallooooooooo,
das selbe Rostproblehm hatte ich bei meinem C180, 202 Bj98 und es auch nicht wegbekommen, konnte ihn dann doch noch für 500 € in Zahlung geben denn mittlerweile hatte er auch schon rund 250 000 Km auf der Uhr. Technisch war er zwar in einem Top Zustand, aber leider von der Rostpest befallen.
Jetzt fahre ich den Nachfolger C180 203 Bj.2003 und bis jetzt noch keine einzige Roststelle, scheint wohl am Material und nicht zuletzt an der Verarbeitung zu liegen.
Dieses Rostproblehm haben von Mercedes auch die ganz teuren Modelle, war vor nicht langer Zeit ein Bericht darüber bei
RTL II im Motormagazin GRIP zu sehen.
Also mein Tipp, nicht lange über den Rost ärgern 😠 sondern wenn es irgend eine Möglichkeit gibt sofort verkaufen.
Viel Erfolg, Gruß Emilio47
13.03.2017, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.