Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 142 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Pflege und Pflegeprodukte » Pflege Innenraum

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             142 Besucher gerade online

Thema: Pflege Innenraum

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
perlos besucht im Moment nicht das Board. perlos
Auto: c - 200 (w203)
Hallo liebe Forum Mitglieder !

ich habe mal eine Frage vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich habe vor c.a einem Jahr meinen C 200 Sportcoupe aufbereiten lassen. Das Auto hat nach der Aufbereitung geduftet wie ein Neuwagen doch leider ist der Duft mitlerweile verschwunden. Ich bin schon seit einiger Zeit im Netzt unterwegs um etwas raus zubekommen was die Autoaufbereiter für ein Mittel verwenden das die so einen tollen Neuwagengeruch hinbekommen. Vieleicht hat ja von Euch jemand einen guten Tip wäre echt dankbar.

Vielen Dank im vorraus :-)
16.03.2017, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Perlos,

ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Pflege und Pflegeprodukte" verschoben.... (bitte nicht wundern... ;) )

Meiner Erfahrung nach gibt es sehr viele Mittel und Pflegeprodukte auf dem privaten und gewerblichen Markt. Gerade im gewerblichen Bereich werden je nach "Unternehmensziel" alles Mögliche zwischen Billig- und High-End-Bereich verwendet.....
Große Ketten verwendet oft Produkte, die es in großen Gebinden gibt und daher preisgünstig im Einkauf sind.....

Hast du denn mal den damaligen Fahrzeugaufbereiter kontaktiert? Eventuell verrät er dir ja den Namen des Produkts bzw. den Hersteller.......

Hast du Ledersitze verbaut? Kam der Neuwagengeruch daher oder doch eher von den Stoffpolstern bzw. von dem Innenraumverkleidung (Teppich) ?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.03.2017, 06:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Aber auch im privaten Bereich gibt es ja etliche Car-Lover, sich mit Hingabe diesem Thema widmen....

Bin schon mal gespannt, was von dieser Seite alles an Tipps und Anregungen kommt..... :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.03.2017, 06:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
@perlos
Du kannst dich hier:
http://www.normfest.de/de.html

mal umschauen, ich habe die Pflegeprodukte dieser Firma auch verwendet und es ist genau das was du suchst. Dei Lederpflege aufgetragen und das Fz richt wie ein Neuwagen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß stromer :top:
16.03.2017, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
perlos besucht im Moment nicht das Board. perlos
Auto: c - 200 (w203)
Hallo Stromer, vielen Dank für Deine Info ich werde es mal ausprobieren werde dann ein Feedback geben wie es ist. :top:
16.03.2017, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
perlos besucht im Moment nicht das Board. perlos
Auto: c - 200 (w203)
Hi Jürgen, den Aufbereiter der mir das Fahrzeug damals gemacht hat gibt es nicht mehr wollte Ihn schon Konaktieren. In meinem Fahrzeug sind Stoffsitze und ich nehme an das es daher(Polstereiniger) kommt bin mir aber nicht sicher. Also nach Leder hat es auf keinen Fall gerochen. Das war so ein toller Duft, den kann man gar nicht so richtig beschreiben auf jedenfall so, als ob man in einen Neuwagen einsteigt.
16.03.2017, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Johannes_67 besucht im Moment nicht das Board. Johannes_67
Auto: 203CL (w203)
Zitat:
Original von stromer0815:
@perlos
Du kannst dich hier:
http://www.normfest.de/de.html


mal umschauen, ich habe die Pflegeprodukte dieser Firma auch verwendet und es ist genau das was du suchst. Dei Lederpflege aufgetragen und das Fz richt wie ein Neuwagen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß stromer :top:


Meinst du etwa dieses Pflegemittel?

Art-Nr.: 2000-310-1
Lederpflege Ledanol

__________________
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!
01.09.2018, 00:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.