Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fußboden Fahrerseite ausbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Fußboden Fahrerseite ausbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hallo Forum,

ich würde gern in meiner Limousine ein Kabel aus dem Kofferraum ans Radio verlegen (wenn ihr es wissen wollt, es ist das Videosignal von einem Rückfahrsensor).
Ich bin nach Abbauen der Einstiegsleisten, Rückbankpolster etc. bis zur Abzweigung im Fahrerfußraum gekommen, also quasi hier (dort wo rechts das mehrfarbige Kabel rausschaut):



Jetzt meine Frage: was ist einfacher/besser? Zur Mittelkonsole (im bild oben), oder am Lenkrad entlang (also weiter im Bild nach links)? :grübel:

Und: Was muss ich alles abbauen um den Fußboden so abmontiert zu bekommen wie im Bild? Die anderen Bilder aus der Standheizungs-Anleitung sehen so aus als müsste Fahrpedal, Mittelkonsole, etc. alles raus 8o; ist das richtig?
Kann mit vielleicht jemand die WIS-Anleitung posten, oder zumindest die Nummer raussuchen, dann kann ich selbst Tante Google fragen?

Vielen Dank schon mal!
30.03.2017, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Teilsponsor gesucht!
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Also, ich beantworte dann meine Fragen mal selbst...

Es ist wesentlich einfacher mit der Ausgangssituation wie oben geschildert unterm Lenkrad entlang zu gehen. Hierfür muss man nur die Verkleidung an der Fußbremse (1 Schraube unter Abdeckung, 2 Clips) und die Abdeckung Fahrerfußraum (3 Schrauben) lösen.

Für den Fußboden braucht es nicht nur die Mittelkonsole (btw: AR68.20-P-2000P), sondern auch die besagte Abdeckung Fußbremse, das Fahrpedal und was weiß ich noch alles (denn, man muss den Lufschacht für die Hintersitze ausbauen, bevor man überhaupt an den Kabelkanal kommt) bevor man sich dann die Finger an den Clipsen des Kabelkanals brechen darf. Darauf habe ich dann dankend verzichtet.

Ich hoffe, es hilft irgendwann mal jemandem.
12.04.2017, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.