Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 183 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Batterie entlädt sich

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             186 Besucher gerade online

Thema: Batterie entlädt sich

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Michaaee besucht im Moment nicht das Board. Michaaee
Auto: B200 (w245)
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe.
Ich habe nun ein normales 1DIN Radio eingebaut. Soweit ok. Ich mußte aber das sog. Zündungsplus noch zusätzlich anschließen. Ich habe mich für das Kabel der Einparkhilfe entschieden. Soweit alles ok, Radio funktioniert, alles Bestens---naja fast, ein leises surren, wie z.b. so ein Scheibenwasserpumpe konnte ich zwar vernemhmen, aber fand es nicht weiter schlimm :(.
Und nun das Problem, am Samstag habe ich die Letzte Fahrt mit dem Wagen gemacht und wollte heute morgen wieder zur Arbeit, aber die Batterie hatte sich entladen. Soweit, dass der Motor nicht angesprungen ist, ich mußte erst nachladen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das nun liegen kann ?( ?(??ß Vielen dank im Voraus für die Hilfe.

MfG
Michael
03.04.2017, 16:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Romeijn besucht im Moment nicht das Board. Romeijn
Auto: MB 180 D,W 245 (w245)
Hallo,

Wenn Ich das so lese dann nimmt dein Radio immer etwas Strom (Spannung) und ist dein Batterie nicht mehr 100 %.
Verlege dein Speisekabel nach unter zum Zigaretten Anzünder der wird für 100% abgeschaltet.
Spannung messen am Abend und die andere Morgen fürs Einsteigen und das Resultat der Batterie ist direkt sichtbar.

Grüß,

Rob
08.04.2017, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Michaaee besucht im Moment nicht das Board. Michaaee
Auto: B200 (w245)
Hallo Rob,
Danke für deine Nachricht, werde es dann morgen mal am Zigarettenanzünder versuchen, Danke.

VG

Michael

Hallo Rob,

ich bin gerade mit basteln fertig. Deine Idee war die Richtige :top: :top:. ich bin an den Zigarettennazünder gegangen (Schwarz/grünes Kabel), angeklemmt und siehe da? =)!! Das Radio geht jetzt komplett aus beim Schlüssel abziehen und schaltet sich wieder beim einschalten der Zündung ein.
Jetzt geht auch das Anzeigendisplay aus, dass war vorher immer an.
nun lade ich die batterie nach, in der Hoffnung das es das nun war.
danke Dir noch einmal. :wow:

VG

Michael
09.04.2017, 06:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
hobe besucht im Moment nicht das Board. hobe
hallo mein name ist horst ich bräuchte auch mal eure hilfe
fahre einen B 200 Bj.2007 98000km sport,s tourer und habe folgendes proplem habe am 29.märz dieses jahr die batterie gewechselt alles i. ordnung bis3 juni
dann ging das auto nicht an angeschoben und es ging wieder bis10. sept. dann ging es los14.09 15.09 16.09 ging morgens am berg anrollen lassen und dann geht es den ganze tag ohne propleme dann ist das auto gestanden von samstag mittag bis dienstag früh.
aufenmal ging die tür mit ferbedienung nicht mehr auf mit notschlüssel geöffnet schlüssel in zündstoff schlüssel lies sich nicht drehn mit starthilfe kabel ging es dann batterie entleert sich dann zur mercedes-werkstatt die haben alles durch gemessen alles i.o lichtmaschine abgeklemmt alles i.o die sagen nur irgendwo geht strom verloren aber sie wissen nicht wo
bei autostillstand zeigt,s 400-800 milliamper normal wären 90 milliamper
vielleicht hat jemand eine idee was es noch sein könnte vielen dank im vorraus


gruss horst

__________________
javascript:void(0);
gruss H:D:
22.09.2017, 11:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Michaaee besucht im Moment nicht das Board. Michaaee
Auto: B200 (w245)
Hallo Hobe, hast du irgendwelche Nebenverbraucher eingebaut? Dazu zählen auch - wie bei mir- ein Autoradio das kein original von MB ist.
Versuche mal herauszufinden ob zusätzlich irgendwo ein + abgezweigt wird. Habe ich dummerweise gemacht und habe Zündungsplus an der Einparkhilfe abgeweigt. Keine gute Idee.

Drücke die Daumen das du es findest

MfG
Michael
22.09.2017, 16:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
hobe besucht im Moment nicht das Board. hobe
hallo Michael und alle forum freunde,
Proplem gelöst,das steuergerät vom telefon da ist feuchtigkeit reingekommen und hat die batterie entladen.
steuergerät ausgebaut kabel zum rado überbrückt jetzt geht wieder alles als nächstes wird eine freisprechanlage eingebaut
danke für eure (deine Hilfe ) Micha






grüsse horst

__________________
javascript:void(0);
gruss H:D:
25.09.2017, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.