Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 223 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Schlüssel verloren,was nun.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel verloren,was nun.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mattis08 besucht im Moment nicht das Board. mattis08
Mein Schlüssel wurde verloren.
Fahre mit dem 2. zur Zeit. Wie gehe ich am besten vor?
10.04.2017, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Aeskulap besucht im Moment nicht das Board. Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
Hallo Mattis08,
das gleiche Pech hatte ich auch. Bin zu MB gegangen und wollte einen neuen Schlüssel kaufen. Da hat man mir gesagt, dass ich auch den 2. Schlüssel abgeben muss und dann zwei neue haben muss, aus versicherungstechnischen Gründen Preis für zwei Schlüssel ca. 450 €.
Also hab ich gesagt, dass ich einen 3. Schlüssel benötige, der kostete dann etwa 220 €. Der wurde dann als Rohling bestellt, im Auto programmiert und ab ging die Post. Aber auch 220 € ist ein Haufen Geld für einen Schlüssel.
10.04.2017, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist doch nicht real. Sorry.
Wenn ein Schlüssel fehlt, lässt man ihn per StarDiagnose ausprogrammieren und der Wagen kann danach nicht mehr damit geöffnet oder bewegt werden.
Einen neuen musst Du Dir ja nun so oder so bei MB bestellen. Die Preise schwanken sehr stark von 200 bis 280 Euro. Die Rohlinge bestellen Händler/Niederlassungen im Werk und codieren sie selber, da die meisten mittlerweile die Geräte im Haus haben. Die wo es nicht haben, bestellen ihn codiert im Werk.

Einen Schlüssel selber Codieren kann man nicht im Auto, das ging mal mit IR Schlüsseln früher, nicht mehr mit den moderneren. Ein Rohling muss vorher angelernt werden, bevor das Fahrzeug ihn erkennt und eine Freigabe erteilt.

__________________
Unsere Autos
10.04.2017, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Romeijn besucht im Moment nicht das Board. Romeijn
Auto: MB 180 D,W 245 (w245)
Hallo,
Hab 2 Wochen zurück ein Neue Schlüssel bekommen da mein Alte Schlüssel ein Defekte Schalter hatte. Aber Ich musste auch die Stahl Schlüssel kaufen da MB das Model geändert hat und der alte Stahl Schlüssel nicht mehr passt.
Deswegen koste es insgesamt €259,55 Inkl. MwSt.
Viel Glück.
Rob
11.04.2017, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 60 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.