Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 258 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Knarren / Knacken bei leichten Bodenwellen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             258 Besucher gerade online

Thema: Knarren / Knacken bei leichten Bodenwellen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner C-Klasse w202 BJ 98.
Fahre ich über leichte Bodenwellen höre ich ein Geräusch zwischen Knacken und Knarren in Nähe meines Glasschiebedachs.
Des Weiteren habe ich bemerkt, dass dieses Geräusch nicht immer zu hören ist und von den Witterungsverhältnissen abzuhängen scheint.
Ich habe den Eindruck, dass das Geräusch weniger auffällt wenn es draußen warm ist und mein Auto schon warmgelaufen ist.
Ich wollte euch fragen, ob jemand schon einmal von einem derartigen Problem gehört hat und bzw oder weiß woher dieses Geräusch kommt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Chris

23.01.2007, 14:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Bist du dir sicher, dass es von Richtung Schiebedach kommt?
Hast du hinten schon jemanden mitfahren lassen, der auch sagt, dass es vom Dach kommt?

Hatte auch ein knarren/knacken, welches mein Vorbesitzer und die Leute von DC nicht herausgefunden haben. Die dachten immer es wäre die Hutablage, die knackt. In Wirklichkeit war es ganz anders. Die Tuning-Firma, die mein Sportfahrwerk verbaut hatte, hatte den Gummiring oben auf der Befestigung des Stoßdämpfers vergessen, somit lag Eisen auf Eisen und dies knackte bei Bodenwellen.

__________________
Gruß

Brovning
23.01.2007, 15:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Erstmal danke für deine schnelle Antwort !
Mein Vater und ich waren schon beim DC Servicecenter , weil wir da ein paar Meister kennen , die sind mitgefahren (auch hinten) und haben das knacken / knarren wargenommen , konnten es aber nicht richtig orten ... ich habe eher das Gefühl, dass es von Richtung Schiebedach kommt. Mein Auto ist auch noch im Originalzustand zur Zeit , also nichts dran gemacht ... Könnte es sein , dass sich ein Teil vom Schiebedachsystem gelöst hat und jetzt irgendwo zwischen Dach und Himmel solche Geräusche macht ?
23.01.2007, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn dein Schiebedach noch funktioniert, dann ist dies eher unwahrscheinlich...
Mache doch deinen Dachhimmel ab und schau beim Schiebedach nach dem rechten, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass es von dort kommt.

__________________
Gruß

Brovning
23.01.2007, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
Ich werde mir mal alles unter dem Himmel anschauen ...

Ich poste wieder wenn ich etwas neues weiß !

Danke !
23.01.2007, 16:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Romanidse besucht im Moment nicht das Board. Romanidse
Auto: c 200 (w202)
Hallo!

Ich habe fast das gleiche Problem. Bei mir knackt leider nicht jedes mal wenn ich über eine Bodenwelle fahre sondern, jedes mal wenn ich die Heizung anmache. Wenn dann ein großer Temperatur unterschied zwischen dem Autoinnern und -außen ist, dann knackt es bei mir manchmal am Schiebedach. Schiebedach funktioniert aber 100 % .

26.01.2007, 00:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Slicer
(nicht mehr angemeldet)
danke für deine Antwort , ich habe auch das Gefühl wie ich oben schon geschrieben habe, dass es irgendwie mit dem Temperatur zusammenhängt, ich bin zur Zeit an diesem Problem dran und werde versuchen den Grund zu finden. Wenn ich genaueres weiß poste ich es hier.
Zum Ausbau des Himmels bin ich auch Zeitgründen noch nicht gekommen.
26.01.2007, 07:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.