Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Led Kennzeichenbeleuchtung CL203 Sportcoupe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: Led Kennzeichenbeleuchtung CL203 Sportcoupe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
cl203er besucht im Moment nicht das Board. cl203er
Auto: CL203 (cl203)
Ich verzweifel,
Suche komplette Module für meinen CL203 VorMopf Bj2001 Led Kennzeichenbeleuchtung.
Zwei Mal welche bestellt weil dort für cl203 stand aber haben nicht gepasst .
Kann mir jemand sagen welche zu 100% passen?
13.05.2017, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
schau mal hier rein:
Benzinfabrik

dort findes du was du sucht, sind etwas teurer aber die bsten die ich kenne.
Gruß stromer0815 :top:
13.05.2017, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
cl203er besucht im Moment nicht das Board. cl203er
Auto: CL203 (cl203)
Ah cool danke dir.
13.05.2017, 15:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

mir erschließt sich nicht der Vorteil eines Komplettsets für fast 50 EUR. Die einfachen Birnen gibts doch schon für 9,95 EUR bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/361378678112?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


10 EUR bin ich bereit auszugeben, aber nicht fünfmal so viel für zwei Bauteile die im Materialwert vielleicht 1,50 EUR wert sind.

Gruß
Bianca
15.05.2017, 06:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Also ich habe mir so was hier
http://www.ebay.de/itm/2x-LED-KENNZEICHENBELEUCHTUNG-KENNZEICHENLEUCHTE-MERCEDES-C-KLASSE-KOMBI-S203-/152507723248?fits=Make%3AMercedes-Benz%7CPlatform%3AS203&hash=item23822b2df0:g:hoEAAOSwls5Y7ey2

gekauft.
Passen perfekt und sind im Gegensatz zu Biancas Vorschlag gesetzeskonform weil mit E-Prüfzeichen.
Grundsätzlich ist Biancas Vorschlag nicht schlecht,jedoch sagt der Gesetzgeber daß sich diese LED-Soffiten verdrehen könnten.
Ich hatte die Dinger auch erst drin,das Problem des Verdrehens ist meines Erachtens nicht gegeben,da zu wenig Platz,jedoch ist ein anderes Problem gravierender und zwar das Hitzeproblem der oben sitzenden Lastwiderstände.
Durch die ständige Überhitzung gehen die Dinger kaputt und man hat dann eine "Kennzeichenblinkleuchte".
Und man ist ständig am Wechseln der Dinger.
Wenn man jetzt wüßte welche Bauform deine Kennzeichenleuchten haben könnte man sagen ob eventuell die vom W203 Limo passen.
Mal ein Vorschlag,fahr mal zum Freundlichen und frag mal dumm nach welche komplette Kennzeichenleuchte bei deinem Wagen passt.
Dann weißt du wonach du gucken mußt.
Der Austausch ist nicht ganz so einfach wie die Dinger,die so aufgeschraubt werden,aber ich fahre damit schon weit über 2 Jahre ohne Ausfall.
Und das für nichtmal 20 Euro das Paar.

Gutes Gelingen
Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
15.05.2017, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
cl203er besucht im Moment nicht das Board. cl203er
Auto: CL203 (cl203)
Danke euch.
Die von Radmutter werde ich Mal für die Limousine bestellen und hoffen das die auf dem Coupe draufpassen
15.05.2017, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin, Moin,

also die von der Limo und dem T-Modell passen nicht für das Sportcoupe! :nein:


Die sind rechteckig und die vom Sportcoupe sind auf einer Seite abgerundet! :ja:



Die Erfahrungen von Radmutter kann ich auch bestätigen. Die günstigen LED werden trotz Kühlrippen auf der Rückseite recht schnell heiß....auf Kurzstrecken lange Zeit kein Problem....nach einer Fahrt an die Nordsee hatte ich auch erst das Blinken und dann Totalausfall......habe jetzt wieder zurückgerüstet.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.05.2017, 07:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Zitat:
Original von Radmutter:
Also ich habe mir so was hier
http://www.ebay.de/itm/2x-LED-KENNZEICHENBELEUCHTUNG-KENNZEICHENLEUCHTE-MERCEDES-C-KLASSE-KOMBI-S203-/152507723248?fits=Make%3AMercedes-Benz%7CPlatform%3AS203&hash=item23822b2df0:g:hoEAAOSwls5Y7ey2


gekauft.
Passen perfekt und sind im Gegensatz zu Biancas Vorschlag gesetzeskonform weil mit E-Prüfzeichen.
Grundsätzlich ist Biancas Vorschlag nicht schlecht,jedoch sagt der Gesetzgeber daß sich diese LED-Soffiten verdrehen könnten.
Ich hatte die Dinger auch erst drin,das Problem des Verdrehens ist meines Erachtens nicht gegeben,da zu wenig Platz,jedoch ist ein anderes Problem gravierender und zwar das Hitzeproblem der oben sitzenden Lastwiderstände.
Durch die ständige Überhitzung gehen die Dinger kaputt und man hat dann eine "Kennzeichenblinkleuchte".
Und man ist ständig am Wechseln der Dinger.
Wenn man jetzt wüßte welche Bauform deine Kennzeichenleuchten haben könnte man sagen ob eventuell die vom W203 Limo passen.
Mal ein Vorschlag,fahr mal zum Freundlichen und frag mal dumm nach welche komplette Kennzeichenleuchte bei deinem Wagen passt.
Dann weißt du wonach du gucken mußt.
Der Austausch ist nicht ganz so einfach wie die Dinger,die so aufgeschraubt werden,aber ich fahre damit schon weit über 2 Jahre ohne Ausfall.
Und das für nichtmal 20 Euro das Paar.

Gutes Gelingen
Gruß
Radmutter


Warum sollen die die ich bei ebay gefunden habe nicht gesetzeskonform sein? Ist "E9" keine deutsche Norm? "E9" ist auf einem Detailfoto genau zu erkennen!

Aber egal, ich überlege erst einmal weiter. Vielen Dank für die Anregungen

Gruß
Bianca
16.05.2017, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Das die LEDs bei der Benzinfabrick teuerer sind hat seinen Grund. Die Billigeren habe ich mir auch geholt u. Nach ca. 3/4 Jahr fingen an zu flackern,weil die Füse des EC oxidiren. Also ausbauen u. In due Tonne kloppen. Die von der Benzinfabrik sind von der Verarbeitung her wesentlich besser.
Aber macht,holt euch die BILLIGEN, wer billig kauft,jauft zweimal =)
Bin mal gespannt ob einer postet,wenn die Ebay billigware kaputt ist :D
Gruss stromer
16.05.2017, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Stromer0815,
warum muss Ebay-Ware schlecht sein?? Ich fahre jetzt seit über 2 Jahren mit diesen LED-Kennzeichenleuchten für ca. 20€ und habe weder die beschriebenen Mängel noch irgendwelche anderen negativen Erscheinungen feststellen können.
Allerdings habe ich mir auch die Komplettleuchten gekauft und nicht nur die Soffitten zum austauschen.

Gruß
rekord_1

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
18.05.2017, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
@rekord_1
ich habe nicht geschrieben das die LEDs von EBay schlecht sind, ich habe geschrieben das die Füße des ECs oxidieren und dann unterumständen ausfallen weil die Füße des ECs korrodieren. Irgendwie muss sich der Preis unterschied auch bemerkbar machen in Qualität usw. Ich kann hier auch nur meine Erfahrung weitergeben, das Problem iss ja auch jedes Mal die LEDs auszubauen, Verkleidungen aus u. einbauen und vieles mehr.
Die LEDs der Benzinfabrik sind halt Qualitativ sehr hochwertig und deswegen ist der Preis auch gerechtfertigt.
Jeder muss für sich selbst entscheiden was und wie er es macht.

Gruss Stromer0815 :top:
19.05.2017, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.