Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 242 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Getriebe werkstatt aufsuchen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             242 Besucher gerade online

Thema: Getriebe werkstatt aufsuchen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
caine79 besucht im Moment nicht das Board. caine79
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hi Leute, meine Frau hat einen W203 2,0 Kompressor BJ 2001 mit dem Halbautomatikgetriebe. Heute während der Fahrt kam die Meldung :
Getriebe Werkstatt aufsuchen.
Nahm dann kein Gas mehr und es konnte auch kein Gang mehr eingelegt werden.
Nachdem sie das Auto aus und wieder angemacht hatte lief er wieder ohne Probleme.
Hab mich im Internet informiert, es wird geschrieben:
Getriebe reseten und schauen obs dann wieder läuft

Getriebeölstand messen

Hydraulikpumpe kaputt

Da ich leider auf Montage bin, wie sollte man vorgehen? Frau reset machen lassen und abwarten?
Oder stehen lassen bis er ausgelesen werden kann bei MB? Wird eine kaputte Hydraulikpumpe beim Auslesen erkannt?
04.06.2017, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Hallo caine 79, ich würde dir auf jeden fall raten die Fachwerkstatt aufzusuchen und dann auslesen zu lassen. Sollte die Hydropumpe defekt sein kann die Werkstatt es vermutlich feststellen. Eine defekte Hydropumpe kann man nicht durch den Fehlerspeicher erkennen da die Hydropumpe Machanisch ist, mechanische Fehler kann man nicht im Fehlerspeicher feststellen. Die Hydropumpe muss gemessen werden. Du solltest natürlich eine Mercedeswerkstatt aufsuchen, wo du weißt, das sie was können und auch nicht überteuert abrechnet.
Vielleicht hilft auch eine Getriebespülung, nach der Eckart Methode, das kannst du hier im Forum nachlesen, das sollte sowieso alle 60tsd - 70tsd gemacht werden.
Gruß stromer :top:
05.06.2017, 11:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.