Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 127 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Scheibenwischwasserbehälter undicht?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             127 Besucher gerade online

Thema: Scheibenwischwasserbehälter undicht?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
marco_de besucht im Moment nicht das Board. marco_de
Auto: C 180 T (w203)
Hallo,

neulich leuchtete der Hinweis auf "Scheibenwischwasser auffüllen".
Am selbem Abend habe ich noch nachgefüllt. Der Behälter fasste mehrere Liter, danach war die Meldung weg.
Am nächsten morgen war die Meldung allerdings wieder da :grübel:
... und tatsächlich, der Behälter war wieder leer. Es passten wieder mehrere Liter Wasser hinein.

Vermutung:
es muss eine undichte Stelle geben, da kein Wasser verbraucht wurde.

?( Unter dem Auto habe ich allerdings keine nasse Stelle gefunden. :grübel:

Hat jemand schon etwas ähnliches schon gehabt und kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank!
07.06.2017, 10:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo Marco,

ich hatte das gleiche Thema beim S211. Die in den Wischwasserbehälter integrierten Pumpen werden irgendwann inkontinent. Unwahrscheinlich ist, daß der Behälter selbst undicht wird, außer daß er mal eingefroren ist.

Ich habe dann gleich beiden Pumpen ausgetauscht, obwohl nur eine aufgegeben hatte. Kann auch sein, daß noch eine weitere Pumpe verbaut ist wenn Du Xenon hast. Im Zubehör haben die nicht die Welt gekostet, mußt halt mal googeln. Der Einbau war bei mir nur durch Entfernen der rechten Radhausschale möglich. Das ist aber auch mit Schrauber Grundkenntnissen zu machen. Wo die Pumpen bei der C Klasse genau verbaut sind, weiß ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen, daß es ähnlich ist.

Entweder mal googeln oder vielleicht weiß das auch hier noch jemand.

Gruß
Thomas K
07.06.2017, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Marco
Thomas hat recht,die Pumpen werden undicht.
Ist ganz einfach.
Linkes Vorderrad abbauen und Radhausverkleidung vorn entfernen ( ein paar Clipse und Schrauben...siehst du wenn das Rad ab ist sehr gut).
Dahinter befindet sich der Behälter mit 2 oder bei Xenon mit 3 Pumpen.
Meist ist dort etwas Schmutz,so daß nicht sofort erkennbar ist welche Pumpe leckt,daher mal säubern.Die Pumpen sind nur eingesteckt.Aus der Klammer entfernen und nach oben rausziehen...Stecker und Schlauch ab und durch die neue ersetzen...ganz einfach zu machen.
Ich hab für ne neue Pumpe im Zubehör etwa 25 Euro bezahlt aber auch nur die defekte ersetzt weil es keine große Sache ist da wieder ranzukommen und die zweite noch zu wechseln falls die mal undicht wird.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und es ist auch nur ne undichte Pumpe,denn den Behälter zu tauschen wird meines Erachtens etwas aufwendiger.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
07.06.2017, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.