Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 118 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Comand/Bluetooth Telefonie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             118 Besucher gerade online

Thema: Comand/Bluetooth Telefonie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W-124 besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W-124
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem S203 Bj. 2005 ein Comand APS nachgerüstet habe, stellt sich mir die Frage nach der Telefonanbindung. Glücklicherweise hat mein Auto dazu eine Vorbereitung als SA (Code 386), die ich gerne mit einem Bluetoth Adapter ausstatten würde um ein iPhone zu koppeln.
Hat jemnd hier Erfahrungen damit? Funktioniert das und wenn ja, wie? Bin mir nicht sicher, ob das so unkompliziert geht...
Oder, bin ich auf dem ganz falschen Dampfer und es gibt viel einfachere, bessere Lösungen?

Freue mich auf Eure Antworten,

viele Grüße aus Köln
Jürgen
09.06.2017, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
moin Jürgen,guckst du mal hier!!
hab mir für meinen dicken die ganz günstige für 19,99.- gekauft und das teil funktioniert hervorragend!220,-euro gespart!

http://www.pearl.de/kw-1-kfz+freisprechanlagen.shtml#

:top:
13.06.2017, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Jürgen

Ich verstehe das mit der Vorrüstung so,daß du in der Mittelarmlehne eine entsprechende Steckverbindung hast.
In diesen Stecker gehört entweder eine SAP oder HFP oder eine Handyladeschale.
Um dein I-Phone zu koppeln benötidgst du in jedem Fall ein HFP Modul,weil IOS den SAP (Sim Access Profile) nicht unterstützt.
Guckst du hier
http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-HFP-Bluetooth-MB-Adapter-Telefon-Handy-Modul-B6-787-5877-B67875877-/182616247792?hash=item2a84c6cdf0:g:CYoAAOSw0j9ZPR7J

Diese Lösung ist nicht ganz billig,jedoch original und du kannst über dein Command und auch per Lenkradbedienung telefonieren.
Etwas günstiger bekommt man die SAP Module,jedoch kann das mit IOS soviel ich weiß nicht betrieben werden.Ich lasse mich da gern eines Besseren belehren,kann es auch selbst nicht testen,da ich Android nutze.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
13.06.2017, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
Jürgen W-124 besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W-124
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo,

schonmal vielen DAnk für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Jürgen
13.06.2017, 21:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.