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Thema: Airmatic Problem

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sixe besucht im Moment nicht das Board. sixe
Auto: s 430 (w220)
Hallo zusammen,

hab mit meiner S-Klasse (W220 s430) noch kein Glück.
Am zweiten Tag wo ich das Auto gefahren habe hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet, und jetzt nach 2 Wochen später hat sich das Auto gemeldet.
"sofort halten das Auto ist zu tief"
Der Benz hockt hinten voll in den Radkästen vorne etwas höher.
Wir haben schon die Sicherung (40 A) gewechselt, dann wurde es vorne rechts sehr laut und hat sich schlecht angehört. Wir haben die Sicherung sofort wieder herausgezogen.
Kann mir jemand helfen.
Ich habe schon gelesen das der Kompressor vorne rechts beim S500 ist.
Hat jemand Bilder ,Anleitung, Sachen wo man beachten muss, vor dem Einbau des neuem Kompressor (Relais wechsle ich auch gleich mit).
Danke schon im voraus
10.06.2017, 14:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Sixe,

der Kompressor sitzt bei allen W220 vorne rechts....auch bei deinem S430.

War die Sicherung defekt?

Ist nach dem Wechsel der Sicherung der Kompressor sofort angelaufen?

Das Relais würde ich als Erstes tauschen. Es kommt nämlich öfter vor, das das Relais klebt und der Kompressor dann ewig läuft, bis er oder die Sicherung aufgibt.......

Ne Anleitung zum Wechseln des Relais findest du hier:
Klick mich

Dann würde ich den Wagen auf eine Hebebühne fahre oder vorne rechts aufbocken und die Radhausschale entfernen. Dann kannst du auf den Kompressor sehen. Es kann sein, dass der Kompressor selbst defekt ist und deshalb sehr laut läuft oder aber auch nur die Aufhängung.
Der Kompressor ist nämlich auf Gummilagern "freischwingend" gelagert. Wenn die Befestigungsbolzen oder der Halter durchgerostet ist und der laufende Kompressor am Blech anschlägt, macht das auch einen Höllenlärm.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.06.2017, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
P.S.: Wenn du die Radhausschale aka Innenkotflügel entfernt hast, kannst du mal schauen, ob an der A-Säule noch das Dämmpaket aka Wassersack vorhanden ist..... Falls ja, unbedingt entfernen und nach Rost Ausschau halten....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.06.2017, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
sixe besucht im Moment nicht das Board. sixe
Auto: s 430 (w220)
Hallo Jürgen danke schön für die schnell Hilfe echt top.
Die Sicherung wahr defekt.
Wir schauen uns das nächste Woche an, gib dann Info wie es läuft.
So schnell gebe ich nicht mit MB W220 S 430 auf.
Weil das ist Fahrgefühl erster Klasse.
Ich habe früher einen BMW 740i e38 gehabt (auch super) aber vom
Fahrkomfort gegen den MB nicht so gut.
Und dann kam der 4 Zylinder führ 1,5 Jahre (BMW 320 d x-drive)ein Desaster. Nie wieder ein vernünftiges Auto!!!!!!!!!!!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. ;)
11.06.2017, 13:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
sixe besucht im Moment nicht das Board. sixe
Auto: s 430 (w220)
Ps.: Ich habe noch gehört man soll das Steuermodul herunterfahren?
11.06.2017, 13:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
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