Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Qualität der Europakarte 2016/2017 - Command APS

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             197 Besucher gerade online

Thema: Qualität der Europakarte 2016/2017 - Command APS

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo Forum,
hat von euch schon jemand das Update von einer älteren auf die 2016/2017 Kartenversion gemacht? Wenn ja, würde mich seine Erfahrung interessieren.

Ich hatte bislang die Version 2010/2011 gehabt und war damit sehr zufrieden. Weil nun doch immer wieder Strassen, Abfahrten, Kreisel usw. anders waren, habe ich die neuste Version 2016/2017 installiert.

1. Erscheinungsbild
In der alten Version gab es am Starssenrand auch grüne Wälder, blaue Seen usw. Bei der heutigen Version ist alles grau in grau, nur die Strassen sieht man unverändert gut. Wälder sind dunkelgrau und Seen, insbesondere bei mir oben die Ostsee, werden so unscheinbar dargestellt, daß man sie kaum als solche wahrnimmt.

2. TMC
Dies ist bei der neuen Version natürlich wesentlich schlimmer. Zwischen Hamburg und Ostsee haufenweise ausgeixte Strassen, die aber befahrbar sind. Andauert meldet das Navi, ich soll von der Autobahn runter wegen Stau. Ich fahre weiter und sehen gar keinen Stau. Dagegen werden im Radio und bei der TMC Ansage Staus angesagt, auf der Karte ist davon aber nichts zu sehen.

3. Routenführung
Ich fahre auf der Autobahn immer geradeaus. Trotzdem wird des öfteren eine Abfahrt eingeblendet, die ich aber nicht nehmen soll. mein Pfleil ist nämlich links und ich frage mich, wieso wird dann diese Abfahrt, die ich ja nicht nehmen soll, überhaupt eingeblendet.

Der Sprung von 2010/2011 auf 2016/2017 ist natürlich schon etwas größer und ich wiß nicht, seit wann diese Probleme schon existieren. Ich glaube auch nicht, daß ich etwas daran verbessern kann.
Mich würde jetzt nur einmal interessieren, wie eure Erfahrungen mit der neusten Kartenversion sind.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
12.06.2017, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.