Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Nachrüstung "Bluetooth-Adapter" in Mittelkonsole

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Nachrüstung ´Bluetooth-Adapter´ in Mittelkonsole

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

W203 CL mit werkseitiger FSE an Mittelkonsole. Ladeschale für Nokia 6210.

Über ebay gibt es immer mal wieder Bluetooth-Adapter für die Ladeschale für 160 EUR und aufwärts bis zu 250 EUR.

Hat jemand Informationen wo man die Adapter für weniger EUR bekommt? 250 EUR haben, kein Problem, über haben auf Konto Problem. Vielleicht erst in Febr. 2018 zur Steuerrückzahlung. Oder auch nicht.....

Bianca

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
14.06.2017, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die komfortabelste Lösung bleibt ein MBU3000 oder SAP V2 Modul zum Einstecken. Da muss man wohl mit Geduld mal auf ein gebrauchtes warten und dann zuschlagen.

Eine günstigere Lösung zum Telefonieren kenne ich nicht. Wenn man sich eine Parrot FSE holt und einbaut, hat man zwar auch Bluetooth aber ist im Grunde von den Kosten her auch nicht günstiger dran.

__________________
Unsere Autos
14.06.2017, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Bianca

Ich hab da mal ne blöde Frage.
Wozu willst du auf Bluetooth wechseln?
Wenn du einen Handyvertrag hast,gibt es bei deinem Anbieter in der Regel eine zweite SIM-Karte mit gleicher Nummer,die du in das vorhandene Nokia steckst und wenn jemand anruft klingeln beide Geräte....an welches du drangehst ist dann egal.Auch selbst jemanden anrufen kannst du wahlweise von einem der beiden Geräte.
Ich selbst hatte jahrelang diese Lösung,bis ich auf Prepaid gewechselt bin,da gibt es leider keine zweite SIM-Karte und ich mußte auf Bluetooth umsteigen.
Aber allein das Koppeln ist ein echter Krampf,zumindest mit dem SAP V2 Modul und nem Audio 20....ein Alptraum,der nach einer gefühlten Ewigkeit und tausend Versuchen dann endlich zum Erfolg führte.

Wenn du ebenfalls Prepaid nutzt,wird dir nichts anderes übrigbleiben als die,zugegeben sehr teure,Lösung mit dem Modul zu wählen.

Ich weiß nicht wie diese Schale,die du hast, verbunden ist.
Bei meinen MOPF konnte ich die vorhandene Schale vom Stecker trennen und ein relativ günstiges SAP V2 Modul im SLR Design für 80 Euro aus der Bucht einstecken.
Eventuell hilft ein Gang zum :) und ein Beratungsgespräch mit dem Meister dir da etwas weiter oder hier im Forum hat jemand von deiner werksseitig verbauten Anlage die entsprechende Ahnung und kann dir da mit einer Kaufempfehlung weiterhelfen.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
17.06.2017, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
@Radmutter,

genauso nutze ich es bislang. Aber warum soll ich länger 2 Handys haben (sorry - ein Smartphone und ein Handy). Niemand, der mich auf Smartphone anruft wartet länger als 10 sek. um mich zu erreichen. Erst nach - ich glaub 5mal klingeln schaltet das Smartphone auf "Autotelefon" weiter.

Deswegen fragte ich - ob jemand weiss wo man die Adapter für unter 100 € bekommt - so meine Idee.

Bianca
17.06.2017, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
guckst du hier,
der Adapter war mir auch zu teuer daher habe ich mir dieses teil für günstig gekauft.geht supi.

http://www.pearl.de/a-HZ2718-1522.shtml?query=freisprechanlage+pkw

:dafür:
19.06.2017, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.