Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » MB--Baby Vorstellung  

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             227 Besucher gerade online

Thema: MBBaby Vorstellung  

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB--Baby besucht im Moment nicht das Board. MB--Baby
Auto: C160 (cl203)
Hallo zusammen,

ich möchte mich euch mal vorstellen.
Ich bin MB--Baby.
Icke wohnt in Bonn und nenne seid 5 Wochen ein kleines MB C Model mein eigen... :D
Zum Nick, der kam zustande da ich irgendwo mal in der letzten Zeit gelesen hatte das der (203Cl) C160 der Baby Motor ist. Ich bin absolut begeistert von dem Wagen, des "kleinen" Motors und seiner Leistung. Vielleicht liegt das aber auch nur daran das ich von einem älterem Golf 4 mit 75PS zum jetzigen gewechselt bin.

Eine frage habe ich auch gleich und die wäre.

Wie heißt auf dem Bild rot eingekreiste (Teil)Motorabdeckung. Die fehlt bei mir und die würde ich gerne nach bestellen kaufen.

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum, BG MB--Baby

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
18.06.2017, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo MB--Baby,

Glückwunsch zum Sportcoupe. Viel Spaß mit dem Wagen und hier im Forum MB-Treff.de

Der eigentliche Baby-Benz war der 190 bzw. der 190E aus der Baureihe W201.....den Spitznamen bekam er, weil er damals der kleinste Mercedes war und daher anfangs eher belächelt wurde........

....von daher paßt aber die Bezeichnung auch für den CL203 C160K..... ;)

Das rot eingekreiste Teil ist die Abdeckung der Nockenwellenversteller. Im EPC profan Abdeckblech genannt; auch wenn es aus Plastik ist.....(siehe Anhang)

Hier kannst du sie auch sehen:Klick mich!

Schau mal ob die kleine Abdichtung noch da ist, oder ob du diese auch brauchst......

Viel Spaß beim Stöbern in den Tipps und Tricks / Umbauanleitungen und allzeit gute Fahrt :driver:
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.06.2017, 12:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
MB--Baby besucht im Moment nicht das Board. MB--Baby
Auto: C160 (cl203)
Hallo Jürgen,

danke dir erst mal für das Willkommen hier im Forum und auch für die Aufklärung. Schon mal schön zu wissen warum eine Bezeichnung ursprünglich stammt. Auch danke für den Anhang, ich konnte mir soeben mit der Teilenr. das fehlende Stück zu meinem Auto bestellen.... :top:

BTW:

Also ich muss mal sagen das ich 122PS nicht gerade wenig finde, für einen Einstig in die C Klasse reicht es alle mal. Den Kompressor (auch wenn es kaum nirgend wo steht) spürt ich, auch wenn die Falten beim anfahren nicht verschwinden.... :rolleyes: ein spürbarer zu meinem vorherigen Vehikel aber alle male.
19.06.2017, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

__________________
Gruß

Brovning
19.06.2017, 19:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.