Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sitzheizung !!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Sitzheizung !!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wgrisu besucht im Moment nicht das Board. Wgrisu
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo,
hab da ein Problem, habe meinen S203 innen von blau auf schwarz umgebaut. Leider haben die schwarzen Sitze keine Sitze keine Sitzheizung.
Ich habe mir nun im Zubehör Carbonheizmatten gekauft und möchte nun über den Originalstecker dies anschließen. War heute beim Freundlichen aber die konnten mir die Stecker die Sitzseitig an der Sitzheizung verbaut sind nicht raussuchen.
Meine Frage ist weiß jemand von Euch die Nummer für das Steckergehäuse und für die Kontaktfedern?????
Der Stecker ist 4-polig!!!

Aber nochmal als Hinweis nicht den Stecker Fahrzeugseitig!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
21.06.2017, 00:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

hast du den alten Sitz schon ausgebaut?

Machmal steht auf den Steckern eine Teilenummer drauf.........
oft gibt es die Stecker / Steckergehäuse nur zusammen mit dem gesamten Kabelbaum.....denn die Stecker/Steckergehäuse gehen normalerweise nicht kaputt und laufen deshalb nicht als einzelnes Ersatzteil.....

Dann hilft dann nur noch den alten Stecker auszupinnnen und mit den neuen Kabeln zu belegen.......

Eventuell mal beim Bosch-Dienst nachfragen. Vorher den Stecker von allen Seiten fotografieren....vielleicht findet sich ja irgendeine Teilenummer nach der man Suchen kann......

?(

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.06.2017, 07:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Zur Not die Stecker von den alten Sitzen abschneiden und dann anlöten oder versuchen diese zu öffnen.
21.06.2017, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Wgrisu besucht im Moment nicht das Board. Wgrisu
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo,
nein auf dem Stecker steht keine Nummer, hab ich schon nachgeguckt.
nein der Stecker soll an den alten Sitzen drann bleiben da ich sie noch verkaufen möchte.
21.06.2017, 09:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Schick mir mal Deine Fahrgestellnummer. Kanns nicht versprechen dass ich das finde, was ich suche, aber ich schaue mal ins EPC rein.

__________________
Unsere Autos
21.06.2017, 15:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
A029 545 0728 Fahrer oder Beifahrerseite.
Siehe auch Bildanhang. Das müsste das gesuchte sein. Auf dem Bild sieht man den Verlauf des Leitungssatzes Deiner originalen Sitzheizung.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
22.06.2017, 00:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Wgrisu besucht im Moment nicht das Board. Wgrisu
Auto: C180 Kompressor (w203)
Hallo Spookie,
Das ist der Stecker Fahrzeugseitig, ich bräuchte aber den Stecker Sitzseitig der an der Sitzheizung ist.

Gruß Wgrisu
22.06.2017, 01:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sorry, dann kann ich hier im Moment nicht wirklich weiterhelfen. Ich finde im Programm keine extra Stecker, da ist der Bezug samt Heizmatte ein komplettes Teil inkl. dem Anschlusskabel.

So gesehen würde ich an Deiner Stelle mal bei Schlachtern/eBay Schlachtern fragen nach gebrauchten Sitzen, ob dort jemand den Stecker abschneiden würde und Dir schicken, wo vielleicht die Heizung sowieso defekt ist.

__________________
Unsere Autos
22.06.2017, 15:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.