Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Fahrzeug Schlüssel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: Fahrzeug Schlüssel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,
Bekanntlich werden ja neue Ersatzschlüssel die man bei Mercedes bestellt programmiert geliefert.
Speziell in meinem Fall hat sich rausgestellt dass mein benötigter Ersatz Schlüssel irgendwie bei Mercedes falsch ins System gepflegt worden ist.
Meine Frage ist jetzt: man hatte mir auch gesagt dass einige Werkstätten auch eine Schlüsselprogramierstation haben. Die es hinkriegen würden.
Gibt es sowas überhaupt?
Wer kennt sich da ein bisschen besser aus.?

Danke für die Antworten
22.06.2017, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Seit langem kommen oft nur noch Rohlinge zu den Händlern/Niederlassungen und werden dort erst codiert vom Teile-Verkauf. Sie dürfen natürlich nur original gelieferte beschreiben, auch klar.

Den 1. und 2. Schlüssel muss man aus dem System auscodieren aus Sicherheitsgründen. Glaube es gehen bis zu 7 Schlüssel pro Auto.
Der 3. und weitere Schlüssel sind Zusatzschlüssel, wo nichts auscodiert werden müsste.

Freie Werkstätten dürfen an diese diebstahlrelevanten Teile gar nicht an. Das wäre dann keine legale Arbeit. Man kommt da leider nur bei MB selbst an den neuen. Wenn er nicht funktioniert, gleich reklamieren. Man bezahlt gutes Geld für.

__________________
Unsere Autos
22.06.2017, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Ich habe erfahren dass es Modelle gibt die etwas mehr Schlüssel besitzen können. Die haben zwei Schienen. Es gibt aber auch Modelle mit nur einer Schiene.
Das können die anhand der Fahrgestellnummer feststellen.
Wiederum gibt es auch Fahrgestellnummer die nur zwei oder drei Schlüssel Programmierbar sind.
Meiner Ansicht nach ist das Löschen des Schlüssels nicht erforderlich , zumindest wenn man weiß wo die ganzen Schlüssel sind. Oder wie wahrscheinlich ist es dass jemand einen Schlüssel findet und genau weiß welches Fahrzeug dazugehört ????
Ich warte schon seit über einem Jahr auf den passenden Schlüssel, der angeblich ersatzlos gestrichen ist.
Angeblich nur das Werk kann so ein Schlüssel bestellen aber wie am besten da dran kommen?
22.06.2017, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Eigentlich kann man die Frage nach dem Schlüssel nur mit der FIN beantworten.

Bei meinem 463 von Bj. 2015 waren "nur" 2 Schlüssel dabei. Den Werkstattschlüssel kann man laut BA hinterher bei MB bestellen.
Um den Schlüssel bei MB zu bestellen muss der Teileverkäufer ein Formblatt ausfüllen, von dem eine Ausfertigung der Bestellung mit gesendet und die andere archiviert wird.
Dazu muss der Fahrzeugschein vorliegen und der Halter muss sich mit Ausweis ausweisen.

Es geht darum das Eigentum am Fahrzeug nachzuweisen und den Diebstahl auszuschließen. Laut Bestellablauf sind z. B. für mein Auto nur unprogrammierte Schlüssel lieferbar.

Zur Programmierung des oder der Schlüssel muss das Auto sowie die restlichen Schlüssel zu MB.

__________________
Gruß Reiner
29.06.2017, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.