Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Rückenlehne nicht mehr verstellbar

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             158 Besucher gerade online

Thema: Rückenlehne nicht mehr verstellbar

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sktz133 besucht im Moment nicht das Board. sktz133
Auto: C180 (w202)
Hallo,

ich kann bei meinem W202 die Rückenlehne des Beifahrersitzes nur noch nach hinten verstellen aber nicht mehr nach vorne bringen. Ich habe bereit den Sitz ausgebaut und geschaut ob es mechanische Blockierungen gibt aber es sieht soweit alles in Ordnung aus (siehe Fotos).

Hat jemand noch eine Idee woran so eine Blockierung in nur eine Richtung liegen könnte?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
28.06.2017, 09:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Reini-1956
(nicht mehr angemeldet)
Hallo MB Fan,

habe mir Deine Bilder etwas genauer angesehen; auf Bild 1 sind mir besonders die vielen Metallspäne auf den beiden Zahnrädern rechts aufgefallen (Groß+Klein)
Am linken Ende des Metallrohres sitzen die gleichen Zahnräder noch einmal, die sind aber sauber (etwas fett ist normal und gut)
Erst mal ergründen wo die Späne herkommen, dann wenn die Verstellung elektrisch durch einen Motor angetrieben wird den Stecker vom Motor abziehen und mit einer Prüflampe kontrollieren ob Strom ankommt wenn der Schalter für die Rückenlehne betätigt wird in beide Richtungen probieren ( bei eingeschalteter Zündung meist)
Wenn ich mich recht erinnere müsste der Stecker Dreipolig sein die Krokoklemme irgendwo an Masse klemmen ( Metall das mit der Karosserie verbunden ist) und die Spitze der Prüflampe mal in den einen dann in den anderen Anschluß stecken je nach Schalterstellung müsste die Lampe (wenn diese in Ordnung ist) jedesmal aufleuchten. Das heißt der Motor bekommt Strom zum Vorwärtslauf oder zum Rückwärtslauf.
Liegt Strom beide male an ist schon mal sicher das der Schalter in Ordnung ist.
Wenn nicht, es kommt z.B. nur einmal Strom an wird der Schalter kaputt sein, der muß dann ersetzt werden.
Wenn beide male Strom kommt und der Motor bewegt sich nur in eine Richtung, dann liegt entweder eine Blockade zwischen den Zahnrädern vor oder aber der Motor ist defekt.
Es kann auch sein das ein Zahrad lose ist bitte vorher die Mechanik genau unter die Lupe nehmen; besonders dann wenn die Verstellung nur durch ein Handrad an der Seite erfolgt.
Die Mechanik beobachten während am Handrad gedreht oder der Schalter betätigt wird, eventuell mit einem Helferlein.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, vielleicht klappt es auf die eine oder andere Art. Bei elektrischen Problemen benötigt man sehr viel Geduld und gute Nerven und natürlich auch Zeit.

Gutes Gelingen und einen schönen Tag noch.
Reini-1956
28.06.2017, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.