Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 169 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Serviceheft Aufkleber Rätsel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             169 Besucher gerade online

Thema: Serviceheft Aufkleber Rätsel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB--Baby besucht im Moment nicht das Board. MB--Baby
Auto: C160 (cl203)
Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen auf der Suche, was für ein Soundsystem in meinem MB verbaut ist ? einen Aufkleber in meinen Serviceheft gefunden.

Gesucht hatte ich nach dem Werksanlagen Soundsystem Code 533 oder nach dem Bose Soundsystem Code 810. Gefunden habe ich einen " Schlussabnahme Final Inspections" Aufkleber mit dem Code " KTS 558 ".

Kann mir vieleichtceiner von euch sagen was die Bezeichnung/ Nummer zu bedeuten hat ? ausser das die Bezeichnung nichts mit dem Soundsystem zu tun hat.

Besten Dank, Andreas

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
28.06.2017, 21:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Andreas,

gib doch deine FIN / Fahrgestellnummer mal hier ein:

Klick mich.

Dort bekommst du die Datenkarte mit den SA-Codes deines Fahrzeuges angezeigt.


Ich könnte mir vorstellen, dass jeder Mitarbeiter in der Schlussabnahme einen eigenen Stempel hat,........ ist aber auch nur eine Vermutung.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
28.06.2017, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den Schlussabnahme Aufkleber kenne ich jetzt nur real vom MBTRAC damals, der hatte den Kleber an der Scheibe zur Auslieferung. An allen anderen PKW Fahrzeugen hatte ich sowas bisher noch nie entdeckt. Dachte zuerst auch das könnte ein Pressefahrzeug sein, aber dort weisst sowas normal auch nicht drauf hin, nur in den Ausstattungscodes.

__________________
Unsere Autos
29.06.2017, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Ich vermute das dieses die Prufernummer ist und oder die Firma die diese Prüfung gemacht hat.
29.06.2017, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Icj dwnke das ist die Kennung von dem Mitarbeiter der die Abnahme durchgeführt hat. Ich weis nicjt wie es heut zu Tage läuft aber früher hat jeder Mitarbeiter in der Produktion ein Stempel mit einer nummer gehabt. Nachdem er sein Arbeitsschritt erledigt hatte, mussste er seine stempel und hat somit bestätift das er die arbeit durchgeführt ist. Somit kann man ganz genau nachverfolgen wer was an welchem Auto gemacht hat.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.06.2017, 08:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
MB--Baby besucht im Moment nicht das Board. MB--Baby
Auto: C160 (cl203)
Guten Morgen zusammen,

ich danke euch für die Antworten. Das mit dem Mitarbeiter-Abnahme Stempel macht Sinn. Hätte ich auch drauf kommen können. Danke euch nochmal und weiter einen guten Start in die Woche. BG Andreas
03.07.2017, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.