Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 226 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » 320 CDI gelochte Bremsscheiben vorne ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             228 Besucher gerade online

Thema: 320 CDI gelochte Bremsscheiben vorne ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
KreisMitStern
(nicht mehr angemeldet)
Hallo

Mein 320 CDI hat vor ca 2 Monaten 2 gelochte Scheiben für hinten von Brembo bekommen.

Da einiges gemacht wurde , dachte ich mir , die gelochten für vorne bestelle ich später einfach nach, aber nichts ist...

Da die Scheiben vorne schon richtige Riefen haben, sollen die schnellstmöglich raus, aber gelocht hinten und vorne "normal" schaut extrem bescheiden aus.

Für vorne ohne AMG Packet oder Sport + und wie sie alle heißen, hab ich keine Scheiben gefunden die von diversen Seiten als passend gekennzeichnet sind.

Gibt es da irgendwelche Scheiben (gelocht) die ich für den W203 320 CDI verwenden kann ?


MfG
19.07.2017, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

schau doch mal in den EPC: klick mich .....

Einfach deine Fahrgestellnummer (FIN) oben bei Ident-Nr. eingeben und dich zu den Bremsen durchklicken......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
19.07.2017, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
KreisMitStern
(nicht mehr angemeldet)
Hallo

Tut mir leid war beruflich unterwegs und konnte erst jetzt antworten.

Ich hab mich da schon mehrfach durchgeklickt und mein Fahrzeug hat wie gesagt KEIN Sport Paket , kein Sportpaket AMG und keine Sport Edition oder Sport Edition + , jedoch möchte ich gelochte Scheiben für vorne.

Wenn alle Stricke reißen, dann eben mit dem nachrüsten eines der Pakete falls noch möglich.
Bevor ich aber zu Mercedes marschiere und darum bitte wollte ich mich selbst schlau machen ob evtl jemand von euch schon Erfahrung damit hat.

Im Netz finden sich unglaublich viele Beiträge dazu und jedes mal sind alle verwirrt wenn der C320 dazu kommt oder der 350 .

Ich konnte bislang in Erfahrung bringen , dass :

C320 CDI ab Werk große BA (330 mm) vorne.
Sport Edition / + ebenfalls große BA aber 330mm ABER gelocht möglich
Sportpaket AMG 345 mm BA vorne

Das Paket besteht ua aus den Scheiben und dem Sattel mit dem Schriftzug Mercedes Benz.

Ist es Bauart bedingt nicht möglich beim C 320 CDI die Sportpaket / AMG Scheiben zu verwenden aufgrund des Sattels etc oder ist der Sattel gleich ?

Ps: Dann gibt es auf den ganzen Seiten im Netz noch das AMG Technik Paket, dort sind dann immer 330 mm Scheiben aufgelistet jedoch bin ich nicht fündig geworden woraus das AMG Technik Paket besteht.
Könnte ich diese Scheiben legal verwenden ?

MfG
23.07.2017, 00:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Himmm hab gerade mal bei kfzteile24.de mir mal die Bremsscheiben angesehen die angeboten werden. Denn die von kfzteile24.de geben die Masse der Bremsscheibe mit an. Somit kann man ganz gut vergleichen.... Die schreiben das der 320 cdi eine Bremsscheibe von 330mm berbaut hat und die mit Sportpaket 345mm.
Ich hab mir bei meinem C180K die Sportbremse (Bremsscheiben +Sättel) der an der Vorderachse nachgerüstet... Das ging problemlos.
Kannst du mal ein Foto von deinem Bremssattel anfügen!

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
23.07.2017, 09:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
KreisMitStern
(nicht mehr angemeldet)
Hallo

Kein Problem
Auch ich hab schon auf diesen Seiten geschaut , was für mich momentan am interessantesten wäre , ist die Scheibe die mit "AMG Technik Paket " gekennzeichnet ist, da diese auch 330mm hat und dazu gelocht ist.

Mfg

ps: nicht wundern der Bremssattel wurde lackiert :D

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
25.07.2017, 02:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Das ist der Bremssattel den ich mir nachgerüstet habe und ich hab die 330mm Scheiben verbaut.
Es gibt ja noch einen anderen Bremssattel der verbaut wurde. Deswegen hab ich gefragt. Ansonsten einfach mal bestellen und falls die scheibe doch nucht passen sollte, kann mam sie ja wieder zurück schicken. Aber bitte vorm einbau vergleichen;-)

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.07.2017, 06:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
KreisMitStern
(nicht mehr angemeldet)
Hallo

Grundsätzlich ist das mit dem bestellen ja kein Problem =)
Die Frage ist eher, wie das mit der Zulassung ausschaut.

Ich mein Hand aufs Herz , wenn ich eine Bremsscheibe bestelle die für ein AMG Technik Paket ausgelegt ist , wird sie selbstverständlich auch den Anforderungen gerecht werden, jedoch weiß man ja wie das mit dem Tüv so ist.

Wenn da mal was passieren sollte möchte ich gern auch ,dass mein Fahrzeug die Bremsscheiben verwenden darf.

Oder ist es möglich mit anderen Scheiben zum Tüv zu fahren und die eintragen zu lassen , hab ich bislang noch nie gehört =) =)
26.07.2017, 02:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Die Braucht man nicht eintragen lassen. Die Teile sind ja für das Auto freigegeben. Teile die es für den 203 von Werk ab gab, brauchen nicht eingetragen werden. Als der W203 seine Betriebserlaubnis durch das Kraftfahrtbundesamt erhalten hat, wurden auch sämtlich Teile dafür freigegeben. Wenn du dir die Orginal 18 Zoll AMG Felgen oder die original AMG Stoßfänger vom W203 an deinem Auto baust, brauchst du diese nicht eintragen.
Anders sieht es aus wenn du z.b. Die Bremsanlage vom S65 AMG an dein Auto bauen würdest. Die müsstest du mit einer einzelabnahme eintragen lassen weil dies von der S-Klasse ist und nicht von der C-Klasse.
Wenn du der Meinung bist, dass man dies Eintragen lassen musst, müsstest du eher die hinteren Bremsscheiben eintragen lassen. Denn diese gab es nicht für den W203 von Werk ab.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
26.07.2017, 06:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
KreisMitStern
(nicht mehr angemeldet)
Bei original AMG Bauteilen kann ich das durchaus verstehen,aber gilt das auch wenn ich mir zb eine Bremsscheibe nicht direkt von Mercedes sondern von Bosch oder Brembo bestelle ?

Mein Ziel ist die 330mm die für das AMG Technik Paket freigegeben sein soll, diese erfüllt voll und ganz ihren Zweck ist gelocht und die Optik Vorderachse und Hinterachse stimmen wieder.


Die Scheiben für hinten haben für mein Fahrzeug eine ABE ,Fahrwerk etc ist alles serienmäßig also gilt die tatsächlich auch noch :D
26.07.2017, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Ich gehe mal ganz stark davon aus das die Bremsscheiben von Brembo, ATE (alle Erstausrüster) eine ABE haben. Was genau in der ABE steht, kann ich nicht sagen..... Nur spekulieren. Dort wird wahrscheinlich drin stehen das die Scheibe für das Ensprechende Fahrzeug mit der Entsprechenden Motorisierung freigegeben ist. Eventuell steht noch drin in Verbindung oder wahlweise mit Sportpacket..... Ich denk da geht es Hauptschächlich darum das die Scheiben nicht bei einem 4 Zylinder ohne Sportpacket verbaut werden.
Du kannst dir die 330mm gelochten Bremsscheiben auch direkt bei Mercedes kaufen. Die kommen dann auch eventuell von Brembo nur in einem Mercedes Karton.
Fahr doch mal zum TÜV znd frag dort mal nach. Aber tu mir den gefallen und fahre mal zu mehreren TÜV,DEKRA, Küs,... Ich wette du bekommst überall eine andere Antwort weil die Jungs dort logischerweise nicht wissen was wann in welchem Model verbaut wurde.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
26.07.2017, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
KreisMitStern
(nicht mehr angemeldet)
Klingt durchaus logisch.

Ich frag einfach mal beim Tüv nach, evtl sagt der mir ja auch das die 330er in der ABE stehen haben NUR für Sportpaket und trägt die mir dann einfach fix ein.

An den 50 Euro soll es nicht liegen , wichtig ist mir nur,dass ich im falle eines falles abgesichert bin.


MfG
26.07.2017, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.