Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » C180 startet nicht

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: C180 startet nicht

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kenny besucht im Moment nicht das Board. kenny
Auto: c180 (w202)
Hallo Liebe MBler

ich fahre einen C180 Automatik Bj 1999 Benzin und habe folgendes Problem ( habe im Forum nichts konkretes gefunden , Leider )

Vor ein paar Tagen lies sich der wagen nicht Starten , auf Schalter Stellung 2 war nur ein Klick Klack aus dem Motorraum zu Hören , also als ob ein Relais anzieht und sofort wieder abfällt .
Batteriespannung 12 Volt , habe es trotzdem mit Starthilfe versucht , das selbe Ergebnis .
Habe dann über Nacht Batterie aufgeladen , am nächsten Tag eingebaut und alles ging .

Gestern wollte ich wieder fahren , nun wieder das selbe Problem , aus dem Motorraum Klick Klack , Anlasser Zieht nicht an also dreht nicht , Null Reaktion .

Kann es sein das man durch das abklemmen der Batterie irgendwas zurücksetzt ??? warum reagiert er auf Schalterstellung drei nicht ??

Besten Dank im vorraus


28.07.2017, 15:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Neue Batterie kaufen einbauen und gut ist . Da bricht die Batterie Spannung zusammen aufgrund von defekten Zellen , die Batterie kann dadurch nur kurzzeitig Strom aufnehmen . Wie gesagt , neue Batterie rein und alles Funktioniert wieder .
28.07.2017, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
kenny besucht im Moment nicht das Board. kenny
Auto: c180 (w202)
Danke für Deine Hilfe , aber die Batterie ist Definitiv io ,

es Funktioniert alles einwandfrei , er dreht auch voll durch , wenn es dann geht

irgendwas speert den Start vorgang , aber was , weiss ich halt Leider nicht , Sicherrungen scheinen alle in Ordnung zu sein

Das Klick KLack aus dem Motorraum kommt in Schalterstellung 2 , nicht beim eigentlichen Startversuch - Schalterstellung 3 , da passiert gar nichts .
28.07.2017, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Du hattest doch aber geschrieben , nach dem du die Batterie aufgeladen hattest das es dann Funktionierte aber am nächsten Tag nicht mehr . Es kann durchaus deine Batterie sein , du kannst auch mit dem Spannungsprüfer über 12 Volt messen aber die Ampere reichen nicht mehr aus um den Wagen zu Starten , bei meiner E Klasse war das genau so , Batterie war Messtechnisch voll in Ordnung
aber es ging keine Zentralverriegelung mehr keinerlei Licht ging mehr an und Starten auch nicht nur Klack Klack aus dem Motorraum . Neue Batterie gekauft , eingebaut und siehe da , alles wieder OK . Ich glaube bei den Mercedes gibt es so eine Spannungsüberwachung , wenn diese nicht das OK gibt , Funktioniert da nichts mehr .
28.07.2017, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
kenny besucht im Moment nicht das Board. kenny
Auto: c180 (w202)
Danke für Deine fixe Antwort , bin kein Kfz Elektriker aber Elektromonteur für Wartung und Intstandhaltung - Betriebselektriker ....
Deine Idee habe ich als erstes behandelt und muss es eigentlich ausschliessen , da alles Problemlos Funktioniert und es mit Starthilfe Elementiert wäre .
Nur dieses abfallende Relais kann ich nicht finden
28.07.2017, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze
Hallo Kenny,


warum versuchst Du nicht wenigstens mal den Tipp von Ouinter xxx1.

Bevor du da Viel Geld für die endlose Suche reinsteckst, das ist doch immer noch die Günstigste Geld Anlage.


Gruß
Wunderkerze
Der mal das gleich Problem bei einem anderen Auto hatte.



:top:

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
29.07.2017, 07:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Das Phänomen hatte ich 2015 auch schon. Und die Batterie war erst 5 Jahre alt. Bin genauso vorgegangen. Aber nix. Dann neue Batterie gekauft, eingebaut und ca. 80 km Autobahn gefahren - vorsichtshalber. Alles lief wieder rund. Hat inkl. Austausch durch Händler 130 Euro gekostet.

Gruß
Bianca
29.07.2017, 13:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
kenny besucht im Moment nicht das Board. kenny
Auto: c180 (w202)
Mmmmh , wäre ja eigentlich Klasse , da Preiswerte Reparatur .
mir erschliesst sich nur nicht , warum es mit Starthilfe via Nachbar auch nicht ging .

Ich werde wohl die Batterie nochmal Aufladen , passiert dann wieder daselbe , ist es wohl geklärt .

Vorerst besten Dank an alle
29.07.2017, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Ich glaube das du die Hilfe von uns gar nicht annehmen möchtest und einfach dein eigenes Ding machst . Wenn deine Batterie defekt ist , dann kann es wieder Funktionieren aber nur für kurze Zeit . Die Batterie ist definitiv defekt . Kauf eine neue und hör auf mit der Aufladerei . Ich werde auch jetzt nicht mehr zu diesem Thema Antworten .
29.07.2017, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
kenny besucht im Moment nicht das Board. kenny
Auto: c180 (w202)
Zitat:
Original von QuinterXXX1:
Ich glaube das du die Hilfe von uns gar nicht annehmen möchtest und einfach dein eigenes Ding machst . Wenn deine Batterie defekt ist , dann kann es wieder Funktionieren aber nur für kurze Zeit . Die Batterie ist definitiv defekt . Kauf eine neue und hör auf mit der Aufladerei . Ich werde auch jetzt nicht mehr zu diesem Thema Antworten .



mir erschliesst sich nur nicht , warum es mit Starthilfe via Nachbar auch nicht ging .
30.07.2017, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
kenny besucht im Moment nicht das Board. kenny
Auto: c180 (w202)
Batterie ist okay

Der Magnetschalter am Anlasser ist Defekt .

Ich möchte mich trotzdem bei allen für Eure Hilfe bedanken :top:
31.07.2017, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.