Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » CL203 Zentrierringe für Alufelgen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: CL203 Zentrierringe für Alufelgen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Franzosenflüsterer besucht im Moment nicht das Board. Franzosenflüsterer
Hallo zusammen,

vielleicht kennt mich der ein oder andere noch - ich hatte bis neulich ein schwarzes Sportcoupe, zusammen mit großen mattschwarzen 17 Zoll Felgen.
Ich habe den Wagen ja verkauft, und die neue Besitzerin hat jetzt Probleme die Felgen zu montieren. Es fehlen die Zentrierringe, ich habe sie damals nicht mehr gefunden.
Der Nabendurchmesser vom CL203 ist ja 66,6mm, der von den Felgen ist allerdings größer, sind aber auch originale Mercedes-Benz Felgen.
Die Nummer der Felgen ist " A 204 401 0402", darüber steht noch "B6 647 4276". Ich weiß nicht mehr, von welchem Mercedes sie sind, ich habe sie damals samt Zentrierringen bekommen und montiert.

Jetzt fehlt mir der Innenlochdurchmesser der Felgen um sie korrekt an der 66,6mm Nabe montieren zu können mit passenden Zentrierringen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich schreib ja wirklich alles auf, aber da habe ich damals gepennt X(

Besten Dank im Voraus und besten Gruß aus Hannover vom ehemaligem "Hannöversch Sportcoupe" ;)

05.08.2017, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Steve,

die Teilenummer A 204.... deutet auf die neuere C-Klasse W204.....

kurz gegoogelt findet sich der folgende Anhang.....

7,5 J x 17 H2 ET47 A 204 401 0402

Die passenden Zentrierringe bekommst du beim nächsten Freundlichen :) .... oder beim Reifendealer.....

Den Durchmesser kannst du bzw. die neue Besitzer doch nachmessen, oder?

Waren die Räder eigentlich eingetragen?

P.S.: Darf ich fragen, was du jetzt fährst?
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.08.2017, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Franzosenflüsterer besucht im Moment nicht das Board. Franzosenflüsterer
Grüß dich, Jürgen!

ja, das habe ich beim googlen auch gefunden... das mit den Zentrierringen ist das Problem, niemand möchte der neuen Besitzerin so wirklich weiterhelfen (ob das an den Werkstätten liegt oder an der Kommunikation, weiß ich nicht)...

Selbst der Reifenhändler hat blockiert "ist nicht eingetragen", und sowas. Ich mein - mag sein, dass das im neuen Schein nicht übertragen wurde, aber da garnix zu machen ... ?

Die Dame darum zu bitten, nachzumessen - ich hab bewusst darauf verzichtet und hier nachgefragt, ob jemand vielleicht das Maß weiß und mir hier weiterhelfen kann.

W204 - zumindest mit der Teilenummer vom Rad - hätte angeblich auch 66,6 Lochkreis, was aber eben keinen Sinn macht, weil sie sich ohne die Ringe nicht anständig zentrieren lassen, sie muss defintiv ein anderes Maß haben.

Ja, mittlerweile fahre ich immernoch das Peugeot 306 Cabrio, dazu noch einen 1992 Citroen BX (***netter Mensch***karre und nichts für euch, das weiß ich schon =) ) aber mein schönes Sportcoupe vermiss ich - hätte nich verkaufen sollen, bereue das, auch heute noch.

Danke dir soweit, Gruß
06.08.2017, 00:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Häää? Ich glaube da hast du jetzt einen Denkfehler...

Der Innendurchmesser der Zentrierringe müssen doch das gleiche Maß (66,6mm) haben, sonst hätten die Felgen vom W204 auf deinen CL203 nicht gepaßt......du hattest sie doch mal montiert, oder?

Nur der Außendurchmesser der Ringe bzw. Innendurchmesser der Felge kann unterschiedlich sein. Das hätte der Reifen-Eumel an den Felgen aber ausmessen können.

Ich hatte auch mal einen Ring verschlampt...bei der Montage beim Reifenhändler hat einfach gemessen, ins Regal gegriffen und gut wars......

Frag mal beim Teilemann vom Freundlichen....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.08.2017, 00:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.