Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Kaufberatung SL 500 ab Bj. 2012

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Kaufberatung SL 500 ab Bj. 2012

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hatschepsud besucht im Moment nicht das Board. Hatschepsud
Auto: 220 CDI + E320 (w211)
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen 220 CDI, Bj. 2003, 200.000 km gelaufen, abzugeben und einen gebrauchten SL 500 ab Bj. 2012 zu kaufen. 40000 - 50000 gelaufene km.
Der Grund ist NICHT der Dieselskandal, der geht mir am Ar... vorbei, ich möchte schon immer einen SL haben.
Was kommen für Unterhaltungskosten auf mich zu. Ich kann so einiges selber machen, doch auch eben Einiges nicht.
Wie hoch sind Steuern, Versicherung, (SF36) Werkstatt.
Vernünftig ist das nicht, denn der 220CDI ist ein schönes Fahrzeug, von mir 1A gepflegt und der Dieselverbrauch ist mit ca. 6-7 Liter moderat.
Ersatzweise kommt auch ein E 500 ab Bj. 12/13 in Frage, natürlich auch so um die 40000 - 50000 gelaufene km

Bitte um rege Beteiligung meiner Anfrage

1000 Grüße
06.08.2017, 17:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
Hallo

habe Deinen Post erst heute gefunden, wurdest Du schon fündig oder hat sich das Thema erledigt ?
Gruß
Wolf
(R231 09/12)
09.11.2017, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse
Hatschepsud besucht im Moment nicht das Board. Hatschepsud
Auto: 220 CDI + E320 (w211)
Hallo Wolf,

vielen Dank für die Nachfrage, ich hatte eigentlich um mehrere Antworten gehofft, aber was soll´s.
Das Thema ist noch nicht vom Tisch.
Wenn du so ein paar Tipps hättest, wäre ich dir sehr dankbar.

lb. G. Hatschepsud
10.11.2017, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
Hi,
ich habe mir 2014 einen r231 500 gekauft, bj 09/12 25000 km 1. Hand, halber Preis, Ausführung AMG ,Look (leider ohne AMG Motor :-) ) ABC Fahrwerk AMG, weiß mit Panorama Dach.
Inzwischen 80000 km , einmal Bremsscheiben und Beläge und einen Satz Reifen. (nur Sommer Betrieb)
Kosten außerhalb der Reihe .. ABC Servo Pumpe , Steuerkette und Spanner, Alarmgeber für Alarmanlage Beifahrer Türe und 2 Motoren Fahrersitz und Nackenheizung
Da ich aus weiser Voraussicht die MB100 Garantie abgeschlossen habe (und weiter jährlich verlängere, kosten ca.900/Jahr) waren es ca. 100 € bei der Pumpe / Steuerkette für Schmierstoffe der Rest war kostenlos.
Verbrauch auf 40000 km 10,1 Liter lauf Bordcomputer dann reset, inzwischen wieder auf 10,2
wenn Du weitere Fragen hast, frage :-)
schönes WE
Wolf
11.11.2017, 00:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse
Hatschepsud besucht im Moment nicht das Board. Hatschepsud
Auto: 220 CDI + E320 (w211)
Hallo Wolf,

recht herzlichen Dank für die Ausführungen, wenn ich das so lese wird es mir feucht auf der Stirn.
Das sind ja einige Kosten die so auf mich warten würden. Ic bin ja fähig, viele Arbeiten selber ausführen zu können, nur die speziellen eben nicht.
Und diese Versicherung bei DB kenne ich nicht. € 900,00 pro Jahr ist schon recht viel.
Von der Vernunft her gesehen sollte ich einen 500er Kauf wohl eher lassen, denn NUR für den Pkw das harte Geld auszugeben, ist nicht schlau.

Obwohl, diese Kosten die Du da hattest müssen ja nicht bei jedem Fahrzeug auftreten.
Mit meinem Pkw haben sich die Werkstattkosten bis jetzt voll in Grenzen gehalten.
Falls du noch so ein paar Tipps hast schreibe bitte, Danke im Voraus.

Ein freundlicher Gruß
Hatschepsud
16.11.2017, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Wolf besucht im Moment nicht das Board. Wolf
26.Treffenorganisator
Hi,
die ca. 900 bei DB ist eine Fahrzeug Garantie , keine Versicherung ..
Google mal danach... Wenn Du kein ABC Fahrwerk hast ist schon mal das Risiko der Hydraulikpumpe weg (Kosten ca 2000 € ) . Bin in der Beziehung leider ein Pechvogel, hatte vorher 2 R230 500 mit ABC Fahrwerk und dabei 3 x Pumpendefekt (bei 200000 km in 8 Jahren) :.( . sonst hatte ich fast keine Rep. außerhalb den Inspektionen .
Gruß
Wolf
PS: ist halt ein AUTO , fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf ,,,,
17.11.2017, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 116 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.