Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 182 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Navi-Update für CommandSystem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Navi-Update für CommandSystem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Aeskulap besucht im Moment nicht das Board. Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
Hallo und Guten Abend,
habe da mal ein paar Fragen zu meinem 245 BJ 03/2011.
Ich habe in meinem B das commandsystem und möchte das Navi gern updaten:
1. welche DVD benötige ich dafür - hellblau -?
2. kann ich das Update selber durchführen?
3. was kostet so ein Update in der Werkstatt?
4. hat jemand die entsprechende DVD und würde die gegen Kostenerstattung leihweise zur Verfügung stellen?
Danke für eure Antworten.
13.08.2017, 22:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
1. Du hast bei Deinem Baujahr ein Comand APS NTG 2,5, Farbcode ist gelb. Aktuelle Nummer: A219 827 2300.

2. Wenn der Sprung nicht so hoch ist wie bei folgendem Hinweis, kannst Du es selber machen. Wenn doch, dann könnte es das Comand sperren und Du musst es kostenpflichtig per StarDiagnose wieder aktivieren lassen.
Zitat: "Für dieses Navigations-Update ist ein vorhergehendes COMAND Software-Update 09/29 erforderlich, verfügbar ab Telematics CD 01/2010. Bitte fragen Sie Ihren Mercedes-Benz Vertragspartner."

3. Höre es immer so: Update kostet Dich nur die Software an sich, das Aufspielen und prüfen ob Du ein Firmwareupdate brauchst, macht der Händler ohne Mehrkosten mit. Ein Anruf beim lokalen Händler könnte dies bestätigen.

4. Das wäre nicht legal, daher lass ich das aus :)

__________________
Unsere Autos
14.08.2017, 01:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Aeskulap besucht im Moment nicht das Board. Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
Hallo Spookie,
danke für deine Info. Ich vermute mal, dass der Sprung nicht so hoch ist, weil ich im Jahr 2013 noch ein kostenloses Update von MB erhalten habe.
Also werde ich mal zu MB fahren und nachfragen welches Update infrage kommt.Wahrscheinlich wird es das von dir erwähnte sein und dann werde ich mal sehen, ob man vielleicht bei ebay eine entsprechende DVD erhält brw. mal erfragen, was ein Update bei MB dirkt kostet.
Zunächst aber herzlichen Dank für deine Bemühung.
14.08.2017, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Aeskulap besucht im Moment nicht das Board. Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
Hallo Spookie,
ja, ich bins nochmal.
War dann heute morgen bei meinem Freundlichen und er war es auch, hab mich dort dann erkundigt.
Es ist in der Tat so wie du schon geschrieben hast die Verion 2017, Farbe gelb, ArtNr. A 2198272300. Upgedatet wurde die O-Version im Nov. 2013, Also wäre ich mit der DVD auf der sicheren Seite. Er sagte mir, dass die Installation ganz einfach ist, Zündung an DVD rein und ab die Post ca. 90 Min.
Updaten bei dem Freundlichen 179,-- €.
Ich warte dann noch erst einmal auf deine Antwort.
Danke
Gruss
Lothar
14.08.2017, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Aeskulap besucht im Moment nicht das Board. Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
hallo,
nachdem ich mit Hilfe von Spookie die richtige Version der DVD ermitteln konnte, habe ich mir inzwischen die passende DVD beschafft. Es fehlt mir lediglich eine Installationanweisung.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ichwas falsch mache und mir das Command zerschieße.
Danke.
15.08.2017, 11:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kam leider nicht vorher zu, sorry.
Wenn Du die DVD hast, rein ins Laufwerk und es geht los.
Es variiert von der Länge her. Also falls Du die Möglichkeit hast mit einer heimischen Steckdose und Ladegerät, schließ es an, falls es länger dauert. Wenn nicht hoffe ich, die Batterie ist fit, da man ja Zündung 1 an haben muss.

Daumen sind gedrückt :)

__________________
Unsere Autos
16.08.2017, 00:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Aeskulap besucht im Moment nicht das Board. Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
Hallo Spookie,
danke für deine Info. Ich habe mich dazu entschlossen die DVD zu kaufen. Konnte die passende DVD bei ebay für 80 € kaufen. Batt. ist fit und so werde ich dann morgen oder Donnerstag den Versuch starten. Wahrscheinlich wird eine Installationsanweisung dabei sein. Ich danke dir für deine Hilfe und werde dann berichten.
16.08.2017, 00:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Aeskulap besucht im Moment nicht das Board. Aeskulap
Auto: C200 autotronic (w245)
Hallo,
wollt mich nur nochmal abschließend melden.
Habe die 2 DVDs bekommt, DVD ins Laufwerk und ab geht die Post.
Um die Spannung stabil zu halten, Ladegerät auf Erhaltungspannung und
es gibt keine Probleme.
Sollte jemand ein Update benötigen? PN
20.08.2017, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.