Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Austausch Fahrertür

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: Austausch Fahrertür

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo zusammen,

ich bin ein Pechvogel in diesem Jahr....

Nun brauche ich auch noch eine "neue" Fahrertür dank Unfall mit Fahrerflucht (wurde von Zeugen bei Polizei angezeigt - fuhr in meinen vorschriftsgemäß geparkten Wagen beim ausparken hinein und flüchtete vom Unfallort).

Ausbeulen kommt wohl nicht infrage. Ich hatte einige Beulenprofis angefragt. Entweder keine Lust obwohl man damit "prahlt" wie einfach man total verbeulte Kotflügel ausbeulen kann, oder es geht tatsächlich nicht. Meine Fahrertür hat nur einen leichten Knick nach innen bekommen - aus meiner Sicht.

Nun steh ich vor vielen Fragen:
was darf eine (gebrauchte) Fahrertür kosten?
bauen freie Werkstätten mitgebrachte Türen überhaupt ein (auf eigenes Risiko natürlich!!!!).
Wenn ich eine Fahrertür in smaragdschwarz-metallic bekomme - könnte das man an meine Wagenfarbe (auch smaragdschwarz-metallic) anpassen ohne die komplette Tür neu zu lackieren....

Ich habe Folgendes an meiner Fahrertür:
eingebaute originale werksseitige Lautsprecher
elektrische Fensterheber
Funkfernbedienung (ZV)
elektrisch verstellbare, beheizbare und anklappbare Außenspiegel in Wagenfarbe mit Spiegelblinker und asphärisch geformt.

Welche Kosten kämen auf mich in etwa zu?

Ja, ich möchte meinen Wagen noch mindestens 2 Jahre fahren - solange habe ich TÜV (03/18) Und NEIN - ich will nicht mit ner Beule in der Tür fahren - der Fensterheber hakt jedes Mal beim öffnen und schließen.

Gruß
Bianca
15.08.2017, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Bianca,

ja, das nennt man Pech.....
....und du hast wohl auch keine Vollkasko....

Ich würde beim Mercedes-Gebrauchtteile-Center anrufen. MBGTC.de

Da bekommst du auf jeden Fall geprüfte Gebrauchtteile die 100% in Ordnung sind und die sogar die meisten MB-Werkstätten verbauen. Da sollte eine freie Werkstatt auch keine Probleme machen, wobei ich sowieso eher zu einer Karosseriewerkstatt/Lackiererei tendieren würde.

Ich habe beim MB-GTC mal eine AMG-Stoßstange gekauft und war sehr zufrieden.

Wenn du Glück hast, sogar in der richtigen Farbe, also unbedingt Farbcode am Telefon parat haben (Datenkarte gucken)...

Als zweite Alternative würde ich zum örtlichen Teileverwerter gehen und dort mein Glück versuchen, denn dort kannst du die Tür live ansehen und eventuelle Gebrauchsspuren besser beurteilen.

Bei Ebay und sonstigen Onlinebörsen hat man halt nur ein paar Fotos und die subjektive Beschreibung des Verkäufers....und man muss noch die Versandkosten zum Kaufpreis dazurechnen.

Zum Lackunterschied: Du kannst mit einer gebrauchten Türe Glück haben und der Lack ist genauso abgenutzt, wie der restliche Lack deines Sportys....auf jeden Fall ist hinterher polieren des gesamten Fahrzeugs angesagt.

Wenn die Tür neu lackiert werden muss, hast du immer einen Lackunterschied (Glanzgrad), außer es ist eine gute Lackiererei, die das Seitenteil und den Kotflügel beilackiert und am Ende den Wagen professionell aufbereitet.

Anbei mal ein Foto, wie es nicht gemacht werden sollte.....(war leider im Karosseriezentrum des Saarlandes, wurde aber nach einem Jahr Streit und Verhandlungen nachgearbeitet.....)

Generell würde ich mal eine Zeitlang abwarten, eventuell wird ja der Verursacher gefasst und seine Haftpflicht kommt für den Schaden auf. Dann kannst du den Wagen ganz entspannt einer Karosseriewerkstatt/Lackiererei übergeben.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
15.08.2017, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo Jürgen,

danke für deine Tipps. Ich habe mal zwei Fotos angehängt von der eingerückten Fahrertür.

Natürlich habe ich keine VK - wäre auch unbezahlbar! 15 Jahre alter Wagen (Bj. 03-2002) und ich bezahle derzeit 45% in der Versicherung.....

Bianca
16.08.2017, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Sorry, hatte die falsche Spalte zum Bild einfügen erwischt.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
16.08.2017, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.