Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » Alte Autos jährlich zum TÜV

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Alte Autos jährlich zum TÜV

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:klug:
Die Besitzer älterer Fahrzeuge müssen künftig wohl jährlich zum TÜV. Ein Experten-Gutachten im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums stützt die kürzlich erhobene Forderung des CDU-Verkehrsexperten Dirk Fischer, die TÜV-Fristen zu verkürzen. Allerdings: Sollte Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) nur dem Rat der Sachverständigen folgen, würden die Besitzer jüngerer Autos im Gegenzug nicht mit einer Streckung der TÜV-Intervalle rechnen können.

Fischer hatte abweichend von der ministeriellen Arbeitsgruppe vorgeschlagen, dass Neufahrzeuge erst nach vier (statt bisher drei) Jahren vorgeführt werden sollten - danach wieder nach drei bzw. zwei Jahren. Der jährliche TÜV, so Fischer, sollte dann einheitlich für Fahrzeuge gelten, die neun Jahre und älter sind. Demgegenüber schlägt nun die Arbeitsgruppe des Bundesverkehrsministeriums die jährliche TÜV-Pflicht für alle Pkw und leichten Nutzfahrzeuge bereits nach acht Jahren vor.

Für jüngere Autos soll es bei den bisherigen Fristen blieben. Ausnahmen wollen die Experten nur für Oldtimer gelten lassen. Begründung: Ältere Fahrzeuge ab acht Jahren nach Zulassung (rund 40 Prozent des Gesamtbestandes) sind in Folge technischer Mängel doppelt so häufig in Unfälle verwickelt. Die Unfallrate nimmt besonders im zweiten Jahr der Plakette auffällig zu.

__________________
Gruß,
mario
29.01.2007, 23:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
Ich liebe diesen Staat immer mehr :top:

Jetzt noch 120km/h auf den Autobahnen und ich wander echt noch aus :P

__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
30.01.2007, 00:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Super, noch eine feste Ausgabe mehr im Jahr - TÜV und AU Gebühren. ich find das echt zum Kotzen, fällt bei mir dummerweise auch noch in den Januar der eh schon happig ist.

Man wird bestraft weil man sich kein neues Auto leisten kann - oder auf Raten/Finanzierung leisten mag :nein:

Ich find das zum Kotzen....

120 auf der Autobahn...da schlaf ich ja ein :rolleyes:
Da wird einem diese Freude auch noch genommen, da sie am Wochenende in der Zeitung geschrieben haben die Kontrollen sollen verstärkt werden, mehr Blitzanlagen und Blitzgeräte.

__________________
Unsere Autos
30.01.2007, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das sieht man doch ganz deutlich das da intensiv abzocke betrieben wird.

120 auf der Autobahn? Der Umwelt zuliebe, das ich nicht lache. Die vera..... einen doch nur noch.

Die sollen lieber mal die unkontrollierten ausscheerer auf der Autobahn bestrafen. Aber da tut man sich leichter einen vermeindlichen Nötiger abzukassieren....

Mich kotzt das alles so langsam auch an!!

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.01.2007, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Neeee die sagen dann sie sind erschrocken weil hier jemand mit unheimlichen über 130 Richtgeschwindigkeit hinten ankam. Fahren macht mir derzeit kaum noch Spass. Allein gestern Abend bin ich 20 Minuten Heimgefahren nach einem Geburtstag: 2 beinahe Unfälle: einmal ein Golf der auf der Geradeausspur wo grün war angehalten hat zum Links abbiegen obwohl links die Abbiegespur war (und dort eben rot) und der 2. Heini im Ort wo quer über die Strasse fuhr ohne Skrupel.

Eigentlich hätt ich den zweiten wegschieben sollen dass ers merkt....

__________________
Unsere Autos
30.01.2007, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
pmneo besucht im Moment nicht das Board. pmneo
Auto: C220 CDI (w203)
Die spinnen doch -.-

Die sollen eher auf Bundesstraßen 120KM/H machen!! Dann muss man auch nicht immer Zuschnell fahren :D


Die sollten wirklich mal gegen die Verrückten auf der Bahn angehen!!

Am Sonntag haben, als wir von Söll nach haus gefahren sind, hat so ein verrückter Porsche fahrer versucht zwei Autos zwischen der 2.&3. Spur zu Überholen, oder besser gesagt sich durch zu Quetschen!

Der is gefahren wie ne Kranke SAU! :nein: :motz:

Zu dem war die Strasse zimmlich Matschig und der Brettert da bei Dicht befahrener AB wie ein Irrer durch die gegend!

Nenene ...



__________________
S203 C220CDI & W202 C280V6 | Kostenlose Galerie | Mein C220CDI AMG | Mein C280V6
30.01.2007, 09:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 396 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was beim Brettern passieren kann bei Nässe haben einige von uns beim Fahrt zu einem Treffen letztes Jahr ja gesehen - live und in Farbe - da macht man sich schon seine Gedanken, dass es auch schlimmer ausgehen kann als bei diesem Unfall.

__________________
Unsere Autos
30.01.2007, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Was ist da passiert Spookie?

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.01.2007, 10:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Was ist da passiert Spookie?


http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=907

__________________
Unsere Autos
30.01.2007, 10:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das sieht ja verherend aus! Da kann man von glück sprechen das nicht mehr passiert ist.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
30.01.2007, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Jahrlich zum TÜV bringt meineserachtens gar nichts! Wenn sie wirklich die straßen sicherer machen wollen müssten sie eher sagen alle so und soviele km zum TÜV! Sicher fahren im moment noch immer einig schrottreife Autos auf der Straße rum, aber das würde sich durch solche Maßnahmen bestimmt auch nicht ändern!

Das mit den 120 km/h auf der Autobahn der umwelt zugute finde ich einen totalen schwachsinn, sie müssten ja nur bei den Nachbarn in Österreich schauen wo auch ein paar "Ökofutzis" gemeind haben das wenn an manchen stellen die Geschwindigkeit auf 100km/h beschränkt wird, das dann die Umweltbelastung stark zurück geht, aber dem war ja nicht so!

__________________
mfg
Manuel

30.01.2007, 14:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
@Jährlich zum TÜV

bei gleicher Prüfgebühr, oder soll`s etwas günstiger werden?

Wir haben 3 Autos, da summiert sich sowas :grübel:
Vielleicht krieg ich dann Mengenrabatt :dafür: :brav:

@120km/h

bringt nur noch mehr Stau. Ich bin täglich viele Kilometer unterwegs und seh doch wie`s auf den Straßen zugeht.

Auf einer 2-spurigen BAB kann man ja eh schon nicht mehr schneller fahren, weil ständig LKW`s überholen und selbst das Stück zwischen Heilbronn-Nürnberg (totales LKW Überholverbot herrscht), stockt links weil immer wieder so ne Nase dabei ist die rumkriecht.

Dann wird meistens in Tempolimitzonen als BRAVER DEUTSCHER gleich nochmal 10km/h langsamer gefahren. Zum Beispiel Tunnel`s die mit 80km/h ausgeschildert sind, werden dann mit 65-70km/h durchschlichen. So kann überhaupt nix passieren :brav:
Nur dem LKW Fahrer im Rückspiegel platzten die Adern in den Augen X(
Bestes Beispiel Pfaffensteiner Tunnel. Irgenwan lauf, ähm fahr ich da noch Amok :wow:



__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
30.01.2007, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von AtzeC280:
@Jährlich zum TÜV

bei gleicher Prüfgebühr, oder soll`s etwas günstiger werden?




=) Wie ich Deutschland so kenne, wird`s wohl bei der Gelegenheit gleich etwas teurer werden. Der jährliche Prüfzuschlag, oder so.

__________________
Gruß,
mario
30.01.2007, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AtzeC280 besucht im Moment nicht das Board. AtzeC280
Auto: C280 (w202)
:top: Denk ich auch!



__________________
Gruss Atze

"Objects in the Mirror are Losers!"
30.01.2007, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 373 | E AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.