Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 95 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Dachbedieneinheit W203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             95 Besucher gerade online

Thema: Dachbedieneinheit W203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rennmaus1964 besucht im Moment nicht das Board. Rennmaus1964
Auto: 200 CDI (w203)
Hallo erstmal alle zusammen :top:
ich war beim freundlichen Händler und der wollte mir eine neue Dachbedieneinheit für schlappe 405 Euro verkaufen - naja, ich fand es etwas teuer... Auf nachfrage sagte er mir, das die Innenleuchte nunmal auch mit dem PC eingelesen werden müsse. Frage: Stimmt das wirklich oder kann ich mir eine Gebrauchte für ca 30 Euro kaufen und selbst ersetzen?
Ich könnte mir vorstellen dass das wirklich so muss, denn das hängt ja auch der Lichtsensor dran - wäre aber blöd, weil er mir sicher kein gebrauchtes Teil einlesen möchte



Dankeschön schon mal für eine schnelle Antwort
:wink:

24.08.2017, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Du kannst dir ruhig ein gebrauchte DBE im Netz kaufen....
Die sache ist nur das die Ausstattungen deines Autos und des Fahrzeuges aus dem die DBE von einander Abweichen. Und unter umständen müsste man der neuen gebrauchten DBE mittels Diagnose sagen was in deinem Auto an Ausstattungen verbaut sind. Aber das kann die Mercedes werkstatt ohne weiteres machen. Das nennt sich eine SCN- Codierung der DBE durchführen. Kostet vielleicht 60-80€. Ansonsten, wenn du die neue gebrauchte DBE einbaust und alle funktionen wie spiegel abblendung usw funktionieren, brauchst du auch nix codieren lassen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
24.08.2017, 22:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Rennmaus1964 besucht im Moment nicht das Board. Rennmaus1964
Auto: 200 CDI (w203)
Dankeschön für die Antwort.
Wenn ich dich dann richtig verstanden habe ist es so, das sollte das "spenderfahrzeug" die gleiche Ausstattung haben wie es das meinige Auto hat, dann würde es ohne weiteren Besuch bei MB funktionieren!?
24.08.2017, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Nicht ganz, eigentlich ist es egal welche Ausstattungen das Spenderfahrzeug hatte. Denn der neuen-alten DBE kann man mittels Diagnose sagen (codieren) welche Ausstattungen jetzt im Auto verbaut sind. Wenn das Spender Fahrzeug die gleiche Ausstattung hat wie deins, muss man die Codiereungen nicht durchführen. Dann ändert sich ja nix. Bei Ausstattungen reden wir von Automatisch abblendbare Spiegel und mehr fällt mir gerade nicht ein. Unterschiede in der DBE gibts narürlich darin ob ein Schiebedach verbaut ist und ob dein Auto das TeleAid (ich glaub das wurde eh schon lange abgschalter) besitzt. Ansonste achte noch darauf das du dir eine vom Mopf bzw vom vorMopf holst,entsprechend zu deinem jetzigen Fahrzeug.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.08.2017, 06:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Rennmaus1964 besucht im Moment nicht das Board. Rennmaus1964
Auto: 200 CDI (w203)
jetzt hast du mich erwischt - ich bin scheinbar unwissend ;(

was ist denn bitte ein MOPF? :grübel:
ich habe ein spenderfahrzeug gefunden, was identisch mit meinem wagen ist mit ausnahme dessen, dass das eine ein automatikgetriebe hat und meines nicht
25.08.2017, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Mopf = Modelpflege = Facelift
Das Getriebe spielt bei der DBE keine rolle.
Wie gesagt, eine rolle spielt der automatisch abblendbare innen und Außenspiegel, TeleAid, Schiebedach und ich glaube das wars.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
25.08.2017, 11:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.