Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Frage zu Außenspiegel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Frage zu Außenspiegel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
KreisMitStern
(nicht mehr angemeldet)
Hallo

Mein w203 320 CDI Bj 06 hat leider keine elektrisch einklappbaren Spiegel, die Nachrüstung soll bei MB von knappen 800 aus der Restekiste bis 1800 Euro kosten und das ist mir doch etwas zu viel.

Jetzt ist die Frage, gibt es Spiegel die sich nicht einmal manuell umklappen lassen am w203 Serienmäßig ?

Ich kenne bislang die Variante manuell umklappbar und elektrisch entweder manuell oder automatisch beim öffnen schließen.

Ich hab mal versucht den Spiegel manuell umzulegen , jedoch hatte ich nicht das Gefühl, das da irgendwann mal der Spiegel einklappt, eher das ich den gleich komplett in der Hand halte :grübel:

Da ich an einem Fahrradweg parken muss, ist die Gefahr recht groß, dass einer mit seinem Drathesel meinem Auto mal zu nahe kommt und da hab ich nicht so wirklich Lust drauf.

:nein:

Gibt es vll günstigere Alternativen ?



MfG
30.08.2017, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Spiegel, die nicht anklappbar sind, müssen wegen des Fussgängerschutzes eine Federung haben, sowohl nach vorne als auch nach hinten. Federt es zu weit, ist er hinüber.

Serie sind immer die normalen. Für Umklappbare brauchst Du das Spiegel-Gerippe (Außenschale ist gleich) und das passende Türsteuergerät, um es einzustecken. Anschließend muss es noch codiert werden, damit es auch funktioniert und in Deinem Kombiinstrument erscheint. Dort stellst Du das automatische Anklappen ein/aus.

Achte beim Türsteuergerät, das richtige zu finden. Das sollte mal jemand aus dem EPC heraus suchen und die Teilenummer suchst Du dann bei eBay. Die Anklappspiegel an sich gibt's gebraucht, eBay oder Schlachter, sind aber mal günstig mal teuer. Hängt auch von ab, ob sie automatisch abblendbar sind (Fahrerseite) oder nicht.

__________________
Unsere Autos
30.08.2017, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.