Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » GLK-Allgemein

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: GLK-Allgemein

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Hallo Sternenfreunde

Mein Sohn,(36Jahre 1,90-115kg,2 Kinder) hat eventuell vor von Opel auf einen GLK um zu steigen.
Er möchte für einen guten Gebrauchten dafür max.15.000 ausgeben.Er muss damit auch einen Wohnwagen mit zul.gesamtgew.von 1.300kg ziehen können.
Meine Fragen dazu:
Welche Ausführung und Bj.würdet Ihr da empfehlen?
Gibt es beim GLK bestimmte Bj die man meiden sollte?.(siehe 203er bis Bj.2004)
Gibt es bestimmte Krankheiten von denen man beim GLK weiß?(zb.Rost allgemein,Achsschenkel usw.)
zb.GLK 220cdi,bis zu welchen km ist man auf relativ sicherer Seite etwas vernünftiges zu kaufen(natürlich lückenloser Service vorausgesetzt)

Hoffe ich erhalte recht viele Zuschriften von euch.Eventuell auch ein alternatives Modell.Lasst mich nicht im Stich,ich baue auf eure Erfahrungen.(Ich muss danach die ,,Rübe" hinhalten. :( :D
Schon mal besten Dank im voraus.

Gruß
Roland
12.09.2017, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Vater fuhr von 2011 bis vor einigen Wochen einen GLK220 CDI mit Optikpaket. In der ganzen Zeit gab es eine Serviceleistung, wo die Injektoren gewechselt wurden aus den Zeiten der bekannten Probleme dieses Motors. Ansonsten war der Wagen ein problemloser Kandidat. Er Hatte Sommers die 20" Räder ab Werk und Winter 17" drauf, sah sehr gut aus im Sommer.

Wenn Du einen mit lückenlosem Service bei MB nimmst, bist auf der sicheren Seite und hast auch die Updates an der 7G für den letzten Stand.

Anfällig ist die Frontscheibe auf Steinschläge und Kratzer, weil sie so steil steht.

Er ist 1,89, hatte viel Platz. Überhaupt ist man sehr luftig in dem Wagen nach oben, da kommt keine Platzangst auf für ihn.

Er wurde des öfteren mit Hänger bewegt, aber kein Wohnwagen. Im Winter war es eine Gaudi mit dem Allrad auf Schnee zu Beschleunigen. Ich mochte ihn. Von der Leistung her reicht der Motor. Will man aber auch des öfteren gut über 200 Fahren, dann sollte ein größerer Motor her.

__________________
Unsere Autos
12.09.2017, 23:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Dank dir spookie
Schon mal ein Erfahrungsbericht.Hatte er den neu gekauft?Oder gebraucht wieviel km bis zum Schluss?

Gruß
Roland
13.09.2017, 01:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Tag Zusammen ,

also ich hab nen 2008 er Glk...
einen Benziner mit 3L und 4matic..
Ich fahr nicht so viel km...
deshalb brauch ich keinen Diesel....
dieses Model gibt es auch günstig zu kaufen,
der Benziner hat kein Kompressor und kein Turbo,keine Injektoren,
deshalb auch wenig Motorprobleme ...
Ich fahr auch gerne in den Wald zum Holz holn und zum Skifahrn
👍
Bis jetzt gibt es keine Probleme,
Reparaturen mach ich selbst,
d.h. Verschleißteile .
Der. Benz ist bis jetzt das beste Fahrzeug !
Mit großer Familie hast aber sehr kleinen Kofferraum ,
das wäre ein kleiner Nachteile für deinen Sohn...

Gruß
13.09.2017, 09:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von roland0456:
Dank dir spookie
Schon mal ein Erfahrungsbericht.Hatte er den neu gekauft?Oder gebraucht wieviel km bis zum Schluss?

Gruß
Roland


Neu gekauft, km Stand am Ende weiss ich leider nicht mehr. Die Injektoren kamen etwa bei 60 tsd.

__________________
Unsere Autos
13.09.2017, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Die Benziner mir dem M272 6 Zylinder würse uch auf jedenfall meiden. Das war der Motor der die Probleme mit dem Zahrad der Ausgleichswelle hat. Wenn 6 Zylinder Motor, dann den M276.
Meine Persönliche Meinug ist das der 220CDI etwas zu schwach ist für den Wagen auch wenn er im Grunde für den Altag ausreichend ist.
Ansonsren teilt sich der GLK ja viele Teiöe mit dem W204 und das war ein super Auto.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
13.09.2017, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Danke euch beiden,
Ich wusste dass ich mich in solchen Dingen auf unser Forum verlassen kann.

Gruß
Roland
13.09.2017, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.