Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Scheinwerfer ausbauen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: Scheinwerfer ausbauen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Michaaee besucht im Moment nicht das Board. Michaaee
Auto: B200 (w245)
Hallo zusammen, einen schönen guten Abend wünsche ich euch.
Nun bitte nicht lachen- aber es ist wirklich passiert und ich bräuchte eure Hilfe
Fehlermeldung: Linkes Abblendlicht defekt- kein Problem hab ich mir gedacht eine H7 55W Birne hatte ich noch also alte Lampe raus, neue rein. Und dann, da ich nun nicht der dünnste bin und auch entsprechende fingerchen habe, ist mir die Lampe in den Scheinwerfer gefallen :wand: :wand: :wand:-- nicht lachen hab ich gesagt ;( :nein: :nein:
Heute abend hab ich sie zwar noch gesehen aber eben nicht mehr heraus bekommen, ich komme nicht merh an sie ran.
Muß ich nun echt den Scheinwerfer ausbauen?? Hat damit jemand Erfahrung??
Und
Nach dem Sicherungsplan wären die Scheinwerfer Sicherungen die Sicherungen 55 und 62, mein Sicherungskasten geht aber nur bis 54.
Kann mir noch jemand sagen welche Sicherung es noch sein kann- was damit zusammenhängend abgesichert ist?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

LG Michael
16.10.2017, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
TüftelHütte besucht im Moment nicht das Board. TüftelHütte
Auto: B 180 CDI (w245)
Na dann will ich dich mal erlösen :top:

Entweder du kaufst dir einen Teleskop-Magnetheber
(gab es in Norddeutschland letzte Woche bei einem Discounter (Li . l) im 2er Set für 4 Euro = Set Teleskop-Spiegel und Teleskop Magnetheber) um die Lampe aus dem Scheinwerfer zu bekommen.
Oder aber, fast noch praktischer, einen langen Teleskop-3er Greifarm der auch noch flexibel ist (Spiraldraht) und du fummelst sie so aus dem Scheinwerfer.

Anbei mal ein Link aus der Bucht, kann man es sich besser vorstellen :D

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.T R0.TRC0.H0.XMagnetheber+Teleskop.TRS0&_nkw=Magnetheber+Teleskop&_sacat =0

Grad selbst erst gesehen, den 3er Teleskop-Greifarm gibt es an Position 3 des obigen Links sogar magnetisch, das ist dann die Krönung. Nennt sich Krallengreifer und gibts für kleines Geld.
Korrektur ... ist sogar ein 4er Greifer und auch noch mit LED.
Mehr geht dann wirklich nicht an Funktionen :dance1:

http://www.ebay.de/itm/Teleskop-Magnetgreifer-Magnetheber-Magnetstab-Krallengreifer-auswahlbar-/291648075341?var=&hash=item43e794764d:g:EJYAAOSwHPlWgM6l


Was die Sicherungen damit zu tun haben, erschließt sich mir allerdings nicht !
17.10.2017, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Michaaee besucht im Moment nicht das Board. Michaaee
Auto: B200 (w245)
Hallo Tüftelhütte,
vielen Dank für deine super schnelle Antwort. Ja das Birnchen habe ich heute rausgefummelt, mit dem Ausziehaken fürs Amaturenbrett und einem kleinen Klebestreifen vorne drauf. Deine Greifer werde ich mir trozdem zulegen. Nun aber Lampe eingebaut funktioniert immer noch nicht, wird die Sicherung sein?!?! ich habe alle Sicherungen im Hauptkasten( Beifahrerseite) nachgesehen, alle ok. Es waren aber auch keine für "Scheinwerfer" gekennzeichnet bzw. in dem Zettel vermerkt. Hast du, oder vielleich jemand anderes aus dem Forum, noch eine Idee wo diese Sicherung versteckt ist??

Vielen Dank schon mal für den Tipp mit dem Greifer

VG

Michael
17.10.2017, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.