Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 132 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Einparkhilfe, Anzeige spielt verrückt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             135 Besucher gerade online

Thema: Einparkhilfe, Anzeige spielt verrückt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fingerling besucht im Moment nicht das Board. Fingerling
Hallo, bisher hatte ich keine Probleme!!!
Jetzt aber spielt meine Einparkhilfe- Anzeige Verrückt.Wärend der Fahrt zeigt mir die Anzeige doppelt Rot vorne. Beim Rückwärtsfahren auch dopelt Rot hinten und vorne. Ab einer Geschwindigkeit von über 20 Kmh geht die Anzeige aus und inder Abschaltung (Taste im Armaturenbrett) leuchtet die rote Lampe. Die Sensoren habe ich gesäubert ohne Erfolg. Frage: Woran kann das liegen. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Heinz ?(
17.10.2017, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
bianca061970 besucht im Moment nicht das Board. bianca061970
Auto: CLC 200 (cl203)
Hallo,

ich habe ab und zu das gleiche Problem. Daran habe ich mich aber gewöhnt. Ich tippe auf ein Elektronikproblem. Vielleicht liegt es an den Steckverbindungen von den Sensoren zum Kabelbaum. Die Sensoren säubern - die sind doch in der Stoßstange verbaut und überlackiert oder nicht?

Die Fehlfunktion ist genauso nervig wie ein klebendes Blinkerrelais. Stört mich auch nicht. Erst wenn gar nichts mehr funktionieren sollte.

Bianca
17.10.2017, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 251 | SL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Per Diagnose die PDC Sensoren überprüfen, damit findet man raus, welcher Sensor spinnt. Dann kann man den Stecker abziehen und mal auspusten/reinigen versuchen.

Ich hab bei mir z.B. einen defekten Sensor gehabt letztes Jahr und einen Schnapper bei eBay für 10 Euro gemacht für einen gebrauchten. Bisschen Farbe vom Lacker drauf und seitdem ist Ruhe.

A0015427418 war die Nummer beim 211, Sprinter, etc. Könnt für den 203 auch passen, da gibts diverse Gleichteile.

__________________
Unsere Autos
17.10.2017, 23:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.