Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 155 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Endschalldämpfer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             155 Besucher gerade online

Thema: Endschalldämpfer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dieselknecht616 besucht im Moment nicht das Board. Dieselknecht616
Auto: C 320 CDI T-Mod (w203)
Hallo, ich habe einen MB 320 CDI C Klasse t-Model von 2006
(KBA 0999-329) Leider ist mein Endschalldämpfer nach 280000km in einem ebärmlichen zustand.Offensichtlich gibt es für das Model keine Endtöpfe, weder bei Mercedes direkt noch im Internet. O-Ton: nicht auf Lager und man weiss nicht wann wieder produziert wird!
Ist es vieleicht möglich von einem anderen Model (200 CDI bis 270 CDI)
den Endtopf zu verwenden oder muss es unbedingt der vom 320 sein??
Da die Abgasreinigung ja schon vorher passiert müsste es doch eigentlich egal sein.Auf Fotos sehen die anderen Enschalldämpfer von der C-Klasse eigentlich immer identisch aus.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

MfG
18.10.2017, 09:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab schon davon gehört, dass die Töpfe nicht mehr alle auf Lager sind und entweder ausgelaufen sind oder nur nach einigen Monaten nachproduziert werden, wenn genug Bestellungen vorhanden sind. Als finanzgesteuertes Unternehmen ist die Verfügbarkeit so wie früher bei Mercedes lange vorbei. Ich hatte vor 2 Jahren nichtmal mehr eine neue IR Heckscheibe für meinen bekommen, mittlerweile sind sie wieder im Lager. Manchmal hat man einfach riesiges Pech.


Ich glaube nicht, dass es im Zubehör gar nichts gibt. Irgendwo hat es doch meistens einen Nachbau. Hast auch mal die Taxi-Seiten abgeklappert, ob man dort etwas hat?
Ich würde keinen anderen Topf nehmen als der wo für den 320er zulässig ist. Zum einen weiss man nicht ob der Abgasgegendruck mit einem anderen noch stimmt und zum anderen hätte ein anderer, genaugenommen, keine Zulassung für diesen Motor. Das könnte teure Folgen haben wenn es einer merkt.


Eine Variante die mir einfällt wäre ein Auspuffbauer wie H&R, Individual Exhaust, und wie sie alle heißen. Die bauen auf Wunsch. Kostet paar Euro mehr aber Du hast was vernünftiges aus Edelstahl und das ganze mit Zulassung. Und kannst sogar noch was am Sound drehen lassen, falls Interesse besteht.
Bevor ich was falsches unterm Auto hätte, würd ich lieber so einen Topf nehmen. Die fertigen ja meist aufs Auto an und vor Ort zum drauf warten.

__________________
Unsere Autos
18.10.2017, 10:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
H&R Auspuff?
Wenn ich da nicht falsch liege, ist H&R der führende Hersteller von Fahrwerken u. Federn. Auspuff wäre mir neu.
28.10.2017, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Also,ich muss mich langsam schon fragen,welche Marke ich fahre.
Bei meinem W203 wars ja nicht anders......kein Endtopf für 220cdi,und mein Sitzkissenbezug wurde dann durch Zufall in Italien gefunden.
28.10.2017, 23:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Dieter25 besucht im Moment nicht das Board. Dieter25
Auto: C180 T-Modell (w203)
Bei Ebay gibt es Endschalldämpfer für dein Fahrzeug
29.10.2017, 09:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Aber nicht für Sportpaket
29.10.2017, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von T*O*M*C*A*T:
H&R Auspuff?
Wenn ich da nicht falsch liege, ist H&R der führende Hersteller von Fahrwerken u. Federn. Auspuff wäre mir neu.


H&B bei Stuttgart meinte ich.

H&R ist aber auch kein führender Hersteller, wenn ich mir die Federn so ansehe in meinem. Am 202 waren sie nach einigen Jahren am Absacken und an meinem jetzigen auch wieder, da kommt nächstes Jahr einmal rundum frisches rein und H&R wird im Leben genauso wie AP nie wieder in meine Fahrzeuge kommen.

__________________
Unsere Autos
30.10.2017, 02:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Dieter25 besucht im Moment nicht das Board. Dieter25
Auto: C180 T-Modell (w203)
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-C-Klasse-320-CDI-S203-Kombi-Auspuff-Endschalldampfer/192335234237?hash=item2cc812c4bd:g:vw4AAOSwILFZt8-k
30.10.2017, 08:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo Dieter25,
Du hast schon gesehen was dort angegeben ist?

Der Schalldämpfer verfügt über keine Homologierung und besitzt kein E-Prüfzeichen und darf daher im öffentlichen Straßenverkehr nur nach Einholung einer vom Kunden zu beantragenden und kostenpflichtigen Einzelgenehmigung verwendet werden.

Gruß

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
31.10.2017, 15:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Ich finds nach wie vor für ne Schweinerei wie mitlerweile mit Kunden umgegangen wird,und die sich immer mehr die Taschen vollstopfen.
31.10.2017, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
Dieter25 besucht im Moment nicht das Board. Dieter25
Auto: C180 T-Modell (w203)
Sorry nicht Gesehen, ist mir aber auch neu X(
01.11.2017, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Seitdem kauf 10.2014 beobachtete ich mehr wie ein Forum und dazu den Markt.
Gerade was die Sportanlagen ab Werk angeht sind hier Lücken, oft müssten Leute 6 oder mehr Monate nach Bestellung bei Mercedes auf die Lieferung warten.

Ich dachte das das früher mal bei Japanern war, war bestimmt nicht bei Mercedes.
Freute mich über meinen ersten Benz und habe gerade meine Anlage nachschweissen lassen.

Wenn er dann mal ganz durch ist kommt dann notgedrungen das Standardeinstellung rein oder vom Schrottplatz.

Aber so sorgt man für den Nötigen Druck und verkauft Neuwahlen.
02.11.2017, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Würde es eher so bezeichnen.
Wenn ich nicht sicher bin,das es für mein Fahrzeug auch noch Ersatzteile jenseits von 10 Jahren gibt,wird das auf Dauer den Gebrauchtwagenpreis von Mercedes
drücken.....damit den Wertverlust steigern.Ob sich das dann damit nicht auch auf den Neuwagenverkauf auswirkt?Diese Frage sollten sich meiner Meinung nach die Herrn doch mal durch den Kopf gehen lassen.Geht halt heute alles nur noch über ein Geschäftsjahr.Und die Auswirkungen bekomm ich ja nicht mehr mit,weil die erst verzögert eintreten.Siehe W210 -W203 Vormopf........und,und.........

Gruß
Roland
02.11.2017, 23:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
Das gleiche habe ich beim Lesen auch gedacht Roland. Man muß echt den Eindruck haben, das es gewollt ist u. von OBEN gesteuert.
Aber anscheinend ist es der Daimlerobrigkeit völlig egal, was die Kunden denken. Die absoluten 210er Rostlauben, 202er u. VorMopf 203 usw. u. das hat richtig Kunden gekostet.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt-

MfG aus dem richtigen Norden

Peter
07.12.2017, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.