Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 174 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schwingungsdämpfer Riemenscheibe "rausgefallen"

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             177 Besucher gerade online

Thema: Schwingungsdämpfer Riemenscheibe ´rausgefallen´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
K1ngK4rl besucht im Moment nicht das Board. K1ngK4rl
Auto: C180 (w202)
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe heute die Viscokupplung meines W202 Bj:1995 getauscht (tauschen lassen). Da die Mutter unfassbar fest saß, war hier etwas mehr Kraft als normal erforderlich.

Nach dem Tausch war sehr schnell ein "klackerndes" Geräusch wahrzunehmen. Habe dann angehalten und gesehen, dass irgendein metallischer Ring aus der Riemenscheibe, an der die Viscokupplung befestigt ist, seinen Weg nach draußen gefunden hat.

Erst wusste ich nichts mit diesem Teil anzufangen, habe es dann erst mal wieder zurück darein gedrückt und das Geräusch ist nun auch weg. Nach kurzer Recherche im Internet fand ich heraus, dass es sich dabei um einen Schwingungsdämpfer handeln könnte.

Mein Problem ist, dass ich Freitag mit dem Auto nach Berlin muss, vorher reparieren wird sehr, sehr schwer.

Deshalb die Frage: Wie relevant ist dieses Teil? Schaffe ich die knapp 1200 km hin- und zurück ohne einen Austausch?

Anbei noch ein Bild:



Über schnellen Rat würde ich mich sehr freuen!
23.10.2017, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.