Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zimmermann Bremsen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Zimmermann Bremsen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stefan73 besucht im Moment nicht das Board. Stefan73
Auto: C 220 BT (w205)
Hallo,
ich habe ein Problem bei meiner kürlich erworbenen C-Klasse. Und zwar ich habe im Winter Alufelgen (195/65 R15) aber diese passen nicht mit den Klebegewichten über die vordere Bremsanlage. Die Gewichte schleifen an der Bremse. Der Vorbesitzer hat laut der ABE die bei den Unterlagen war, gelochte Bremsscheiben der Firma Zimmermann verbaut. Wurden bzw. mussten dann auch die Bremszylinder usw. umgebaut werden das die Scheibe passt oder passen diese Zimmermann Scheiben in die normale originale Bremsanlage?
Vielen Dank für eure Hilfe, denn ohne neues Auswuchten der vorderen Räder vibriert der Wagen bei Geschwindigkeiten über 100km/h.
01.02.2007, 16:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da muss man schauen. Es gibt ganz schmale Auswuchtgewichte. Wenn das noch zu knapp ist muss man sie evtl. weiter nach innen kleben. Im extremfall Schlaggewichte außen anbringen.

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
01.02.2007, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Stefan73:
Wurden bzw. mussten dann auch die Bremszylinder usw. umgebaut werden das die Scheibe passt oder passen diese Zimmermann Scheiben in die normale originale Bremsanlage?


Die sind baugleich mit den originalen, nur zusätzlich gelocht. Der Durchmesser ist bis zum C280 gleich (284mm). Wäre die Bremse größer (z.B. vom C36) würde ja die ABE der Scheiben nicht zu Deinem Auto passen.




__________________
Gruß,
mario
01.02.2007, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Stefan73 besucht im Moment nicht das Board. Stefan73
Auto: C 220 BT (w205)
Schlaggewichte gehen nicht ich habe die MB 6 Loch Felgen mit runden Rand siehe mein Usercarprofl
01.02.2007, 17:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Ich weiß es geht bei manchen Felgen sehr eng zu. Sonst müsste man die Gewichte etwas weiter nach innen kleben. Brauchst zwar etwas mehr Gewichte aber es würde Funktionieren.
Hatte das Selbe Problem an meinem W124er 320TE.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
01.02.2007, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.