Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Comand 2.0 Wo sind Experten ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Comand 2.0 Wo sind Experten ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Soehren besucht im Moment nicht das Board. Soehren
Auto: 230 Kompressor (c208)
Hallo Leute,
habe kürzlich einen CLK mit Comand 2.0 gekauft. Leider mit Fehlern. Z.B. erkennt es den CD-Wechsler nicht, auch nicht das dabei liegende Telefon (hätte gern BT als Freisprechanlage). Frage: Wer kennt sich wirklich aus mit diesen Dingen ?
Eine Original MB Werkstatt kann ich mir z.Zt. nicht leisten.
Bin für jeden Tip dankbar

Grüße aus Kassel
Soehren
01.11.2017, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Glückwunsch zum Kauf, hoffe Du hast gut hingeschaut wegen dem leidigen Thema Rost. Das ist durch die Baureihe durch leider immer ein Thema gewesen.

Man könnte nun die Kabel testen, ob sie auch eingesteckt sind. Der einfacherer Weg wäre per StarDiagnose jemanden privat finden und den Audioring prüfen lassen, ob die Geräte erkannt werden oder ein Fehler gemeldet wird.

Bluetooth könnte ich mir da nur so vorstellen, dass man sich so ein Bluetooth Modul von MB oder Viseeo kauft und es in die originale Handyschale steckt. Damit kannst Du die Verbindung herstellen. Es wird halt in der Hosentasche nicht geladen.

__________________
Unsere Autos
01.11.2017, 22:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Soehren besucht im Moment nicht das Board. Soehren
Auto: 230 Kompressor (c208)
Hi Spookie,
Danke für den Glückwunsch. Das Auto ist nahezu Rostfrei (bis auf ein etwa 2€-Stück große Stelle am Radkasten).

Ich werde Deine Ideen mal aufgreifen und Dich auf dem laufenden halten. Freue mich aber über weitere Ideen javascript:void(0);
02.11.2017, 17:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
JB besucht im Moment nicht das Board. JB
Auto: clk320 (c208)
Au man , ich habe das gleiche Problem. Aber hat sich erst jetzt aufgetan. Lange zeit ging alles prima, dann auf einmal - ging die Lenkradbedienung einschließlich Hupe nicht mehr. Dann wird der CD-Wechsler im Kofferraum nicht mehr erkannt , Meldung: "Wechsler nicht vorhanden". Und die Freisprecheinrichtung ghet auch nicht mehr, Meldung:"kein Telefon". Hmpf! Bei Bosch sagten die mir auch nix, ich solle mal bei Mercedes vorsprechen. Na Toll! Die können aber wirklich nur Teile tauschen...

Und nu?

Gruß Jörg :grübel:
03.11.2017, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wurde bei Bosch denn eine Diagnose dran gehängt und der Audioring neu sortiert und rebootet?

__________________
Unsere Autos
03.11.2017, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
JB besucht im Moment nicht das Board. JB
Auto: clk320 (c208)
...leider hat Bosch mich nur an MB verwiesen. Aussage "an so alte Anlagen wolle man nicht rumprobieren..."
Tja, jetzt bin ich genauso weit wie vorher.

Ich scheue bei MB die heftigen Kosten und leider sind die hier in Dortmund echt nur Teiletauscher.
06.11.2017, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Schaut mal hier :
http://www.ebay.de/i/191649677874?chn=ps&dispItem=1
07.11.2017, 20:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
JB besucht im Moment nicht das Board. JB
Auto: clk320 (c208)
Ja, danke für den Ebay-link, aber die gebrauchten, teils defekten Geräte lösen leider nicht das Problem.
Meine Comand-Einheit spielt die Navi-CD und Radio etc ab. Nur Telefon und Cd-Wechsler sind nicht mehr existent???
09.11.2017, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Ja wenn du das Angebot genau gelesen hättest wüsstest du jetzt mehr !!
Diese Firma Repariert alles am Comand , nicht nur CD/ DVD Laufwerke und Navi sondern rein alles , da ruft man einfach an oder Schreibt ne mail und schon ist man schlauer !!. Also Bitte !!
09.11.2017, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
JB besucht im Moment nicht das Board. JB
Auto: clk320 (c208)
Hallo Quinter,
sorry, du hast recht. Ich rufe die mal an.
Gruß JB
10.11.2017, 08:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.