Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 178 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Fragen zur Heizung-und Klimaanlage

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Fragen zur Heizung-und Klimaanlage

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
albert70 besucht im Moment nicht das Board. albert70
Auto: CLK230 W208 (c208)
Hallo,
nach längerer Zeit ohne große Reparaturen, habe ich ein kleines Problem mit meinem CLK 208,Vormopf, 192 PS.
Zuerst mußte ich den Gebläsemotor und Regler erneuern. Alles kein Problem. Heizung/lüftung läuft wieder.
Dann habe ich am Bedienungsteil der Klimaautomatik die Funktioncodes der Klimaanlage/Heizung abgefragt. Bis auf eine Fehleranzeige wurde nichts gefunden. Dabei handelt es sich um den Fehler "B1416" (Störung der Kühlmittelzirkulationspumpe).
Was ist damit gemeint und wo finde ich dieses Teil am Fzg.?
Die Klimaanlage funktioniert wohl nicht mehr, obwohl eine komplette Wartung in einer guten Werkstatt vor 1,5 Jahren durchgeführt wurde. Oder mache ich etwas falsch beim der Aktivierung der Anlage?....
Ich habe mal die Wasserabläufe unterhalb der Windschutzscheibe gereinigt und festgestellt, dass die Umluftklappe (Heizung) geöffnet war. Schließt und öffnet sich diese mechanisch oder elektronisch?
Ich habe für die Heizung/Klima keine Drehknöpfe verbaut, sondern eine elektronische Bedienungsanlage.
Ich versuche mal von diesem Teil und von der Umluftklappe ein Foto hier einzustellen...
Für die Beantwortung meiner Fragen und jede Hilfe bin ich dankbar.
Lg.
09.11.2017, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
albert70 besucht im Moment nicht das Board. albert70
Auto: CLK230 W208 (c208)
Hier die Fotos
09.11.2017, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
albert70 besucht im Moment nicht das Board. albert70
Auto: CLK230 W208 (c208)
Noch einen Versuch

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
10.11.2017, 00:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.