Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 109 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fehler Beheizte Spiegel und Abblendfunktion Innenspiegel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             109 Besucher gerade online

Thema: Fehler Beheizte Spiegel und Abblendfunktion Innenspiegel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
The_Ghostrider besucht im Moment nicht das Board. The_Ghostrider
Auto: C230K T-Modell (w203)
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meiner Spiegelansteuerung.
Vor bereits einiger Zeit hatte ich irgendwo in den Untiefen des Netzes einen Hinweis auf die DBE gefunden, nur leider finde ich es nicht mehr wieder (kann auch sein das ich dabei völlig falsch liege, da ich dort nach anderen Fehlern gesucht hatte).
Meine dort gelesen zu haben das beide Funktionen darüber gesteuert werden (Heizung und Abblendfunktion).
In XENTRY konnte ich darüber aber nichts finden (Signalverlauf zur Steuerung der Funktionen), bin mir aber auch nicht sicher ob ich an den richtigen Stellen gesucht habe.

Vielleicht hat hier einer Erfahrungen wo/wie ich am WE nochmals auf koordinierte Fehlersuche gehen kann.

Hier meine Probleme:

1. Beide Außenspiegel heizen nicht, Widerstandswerte sind vergleichbar denen eines neuen Spiegels (bereits geprüft).
DAS sagt nicht verbaut/Unterbrechung.
Alle anderen Funktionen des Türsteuergerätes funktionieren fehlerfrei.

2. Der Innenspiegel mit automatischer Abblendfunktion ist in den Funktionen eingetragen, trotzdem kommt ein Kommunikationsfehler mit dem Hinweis Leitung unterbrochen/nicht verbaut prüfen.
Die Anzeige in DAS springt immer zwischen AKTIV/INAKTIV hin und her.
Zeitweilig blendet er auch, trotz wechselnder Anzeige, bei entsprechendem Lichteinfall am Sensor ab (kommt mir zumindest so vor).
Der Spiegel wurde in einem anderen Fahrzeug geprüft und blendet dort einwandfrei ab.

Es gibt keine weiteren Fehlermeldungen in DAS.

Anschlüsse an der DBE habe ich geprüft und die sitzen fest, optisch ist auch kein Schaden zu erkennen.

Danke für eure Zeit beim lesen.

Gruß aus KO

FZ Eckdaten:
S203 230K '05er MOPF
14.11.2017, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
The_Ghostrider besucht im Moment nicht das Board. The_Ghostrider
Auto: C230K T-Modell (w203)
So habe mir eine günstige, neue (gebrauchte) DBE besorgt und die ist verbaut.

Der Innenspiegel blendet wieder einwandfrei ab/auf und da Sie in besserem Zustand als die Alte ist, schon mal gut!

Leider zeigen die beiden Spiegelheizungen immer noch B1205 M21/2 Kurzschluss/Unterbrechung, nicht verbaut.
Komischerweise wird der Fehler nur bei der Ansteuerungsprüfung Angezeigt und ist sonst nirgendwo abgelegt.
Also weder beim Kurztest noch in den Steuergeräten (DBE und TSG-VL/R).

Werde da wohl nochmals ins Detail gehen müssen und mal die Leitungen zwischen Spiegel und Türsteuergerät prüfen, muss halt alles auf.
Aus meinem Verständnis kann es ja nur noch da sein, da ja kein Fehler abgelegt wird. Bin halt nur verwundert das es auf beiden Seiten (vermutlich) zeitgleich passiert ist.

Noch einer ne Idee?

Gruß aus KO
24.11.2017, 15:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.