Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 135 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Hilfe! Ölmessstab abgebrochen.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             135 Besucher gerade online

Thema: Hilfe! Ölmessstab abgebrochen.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Hallo!

Bei meinem C 180 Kompressor W203.046 ist das untere, ca. 2 cm lange Ende des Ölmessstabes abgebrochen und im Peilrohr oder der Ölwanne verblieben.

Was kann ich nun tun?

Vielleicht hängt das Teil noch in einer Biegung des Peilrohres. Aber offenbar kann es nicht so einfach abgebaut werden. Weiß jemand hierzu etwas?

Möglicherweise ist es auch bereits in der Ölwanne. Der Abbau der Ölwanne ist wohl sehr aufwendig (Vorderachse abbauen und/oder Motor anheben).

Der Mechaniker beim Freundlichen riet mir, gar nichts zu tun bzw. einen neuen Ölmessstab zu testen, ob er bis ganz nach unten geht. Die Ölpumpe hätte ein Sieb und da würde das Plastikteil nicht durchgehen. Es bliebe wohl unten in der Ölwanne. Fraglich ist, ob es durch die Ablassschraube abfließen könnte (aufgrund der Beschaffenheit der Ölwanne wohl eher nicht sagte der Freundliche ...).

Ich bin für jeden Tipp und jede Einschätzung dankbar, da ich mir schon Sorgen mache.

Ich habe eigentlich nichts falsch gemacht. Zum Prüfen heraus gezogen, abgewischt, nochmals eingesteckt und dann beim wieder herausziehen einen riesen Schreck bekommen ...

https://imgur.com/a/OLy0t

https://imgur.com/tf0vurC





22.11.2017, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Wenn der Messtab magnetisch ist dann müsste das Stück in der Wanne am Magneten kleben.
Wenn es noch im Rohr steckt und behindert, entweder fummeln ohne Ende oder einen Olwechsel machen und dabei die Wanne ab.

Dachte das unsere Motoren keinen Messtab haben, sondern nur über das Kiara gemessen werden.
22.11.2017, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Das Teil ist nur aus Plastik. Es ist abgebrochen, wo der Draht aufhört. Magnetisch ist da also nichts.

Einige hatten den Peilstab, wohl je nach Baujahr, evtl. wurde er auch mal nachgerüstet. Das Peilrohr haben ja alle Modelle.
23.11.2017, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
Habe mir vor 2 Monaten in Kiel einen CLK 230k angeschaut, war Bj.99 u. sah ganz brauchbar aus. Nach öffnen der Motorhaube erstmal Ernüchterung, voll verseucht der Hobel. Nun aber die absolute Kelle: Der Ölpeilstab war abgegammelt, nur noch 10cm lang, inkl. dem Plastikring oben. Alles völlig korrodiert u. der Rest zerfiel auch gleich zu Staub.

Wie passiert bitte sowas? Nur ganz kurze Kurzstrecken u. dann durch Schwitzwasser im Rohr? Kann mir da sonst nix anderes vorstellen.

Natürlich habe ich die Gurke nicht gekauft :D
06.12.2017, 02:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.