Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 224 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W205/S205) » Bremsscheiben wechsel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             226 Besucher gerade online

Thema: Bremsscheiben wechsel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
112lutz besucht im Moment nicht das Board. 112lutz
X(Hallo und guten Abend, ich war lange nicht mehr unter euch.
Habe einen jungen Stern C 220 Bluetec erworben. Dieser wurde laut MB nur von einem Anwalt Berlin Hamburg Berlin gefahren. Dieser hatte 15.500km auf der Uhr. also alles gut wir haben diesen erstanden. Jetzt hat das Fahrzeug 39.900km drauf.
Ich musste zur kleinen Inspektion und wie es nun mal so ist zwei tage vorher leuchtete die Bremskontrolle auf. Jetzt wurde festgestellt das die hinteren Bremsscheiben gewechselt werden müssen.
Jetzt die Frage: Ist es möglich das die hinteren Bremsscheiben mehr Verschleißen als die vorderen?
Noch als Zusatz ich fahre nicht mit durchdrehenden Reifen an. aus dem Alter bin ich raus.
Oder was meint ihr dazu.
22.11.2017, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin Moin,

wie alt ist denn das Wägelchen jetzt?

Die Bremskontrollleuchte geht ja an, wenn die Bremsbeläge verschlissen sind. Die Bremsscheiben kann man nur mit dem Auge begutachten und beurteilen. Da wäre ein Bild von den Bremsscheiben hilfreich.

Frag doch mal den Vorbesitzer, ob die Bremsbeläge/Bremscheiben schon mal gewechselt wurden oder ob ihm dazu etwas einfällt.... Bei der KM-Leistung zwar eher unwahrscheinlich aber wer weiß?.....

Wenn die hinteren Bremsscheiben gewechselt werden, müssen ja auch die hinteren Bremsbeläge gewechselt werden. Ich würde dann auch gleich die inneren Bremsbeläge der Feststellbremse prüfen und eventuell wechseln lassen.

Wenn du dir nicht sicher bist und der Werkstatt nicht traust, fahre zu einer anderen und hole dir eine zweite Meinung.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
23.11.2017, 07:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
112lutz besucht im Moment nicht das Board. 112lutz
Hallo Jürgen W. aus P. sorry das ich mich erst jetzt melden kann. Hatte noch mit einer Beerdigung zu kämpfen.
Gewechselt wurde durch den freundlichen MB Meister in der MB Werkstatt am Salzufer in Berlin die hinteren Bremsscheiben und die Beläge. Mein Fahrzeug war für drei Wochen in der Werkstatt.....nee nee nicht nur wegen den Belägen, nein die freundlichen haben mir noch mein Auto beim Rangieren kaputt gefahren. der hintere Stoß Fänger oder Stoßstange musste neu gemacht werden. ich rege mich ja nicht darüber mehr auf, ich werde auf jeden fall in den MB Händler am Salzufer keinen Fuss mehr über die Schwelle setzen.
Jetzt werde ich mir einen anderen MB Händler suchen und hoffen das Sie mir weiter helfen da die hinteren Bremsen jetzt zu Quietschen anfangen.....also ich kann keinem die C-Klasse 205 empfehlen. tutet mir Leid. Ist wohl auch mein letzter MB den ich erstanden habe. Ich jedenfalls z.Zt. jedenfalls ist mir nicht nach dieser ach so tollen Deutschen Wertarbeit.
Trotzdem danke für deine Antwort
Für alle anderen allzeit gute Unfallfreie Fahrt
18.01.2018, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
MR besucht im Moment nicht das Board. MR
Hallo zusammen,
Kennt jemand das Anzugsdrehmoment der beiden Schrauben für die hintere Bremssattelhalterung am C63 ohne Keramik ?
Beim Vierzylinder sind das wohl 60Nm +45°

Besten Dank im voraus

Grüße, MR
13.02.2021, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.