Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 129 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Frontscheibe innen nass

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             130 Besucher gerade online

Thema: Frontscheibe innen nass

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo Forum,
ich fahre meinen S204 nun schon 6 Jahre ohne Probleme im Winter. In diesem Jahr ist meine Frontscheibe innen sehr oft richtig nass beim einsteigen, also nicht beschlagen, sondern richtig mit dicken Tropfen dran. Die anderen Scheiben sind natürlich dann auch feucht, aber nicht so sehr wie die Frontscheibe.
Im August hat mir die Vertragswerkstatt wegen Steinschlags eine neue Frontscheiben eingebaut. Kann es damit etwas zu tun haben?

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
26.11.2017, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Immobiliensuche
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Klar kann es damit zu tun haben, den Wassereintritt zu finden, gestaltet sich immer schwierig. Ich würde zuerst einmal die Teppiche kontrollieren ob diese Nass sind und auch darunter. Meistens verteilt sich das Wasser im oder unter den Teppichen.
Dadurch die Suche eingrenzen und einen Schritt nach dem anderen.
Kontrolliere auch die Regenabläufe, im Motorraum, Heckklappe, Schiebedach wenn eines vorhanden ist. Die Wasserabläufe müssen frei sein, am besten mit einem Wasserschlauch durchspülen und kontrollieren.
Gruss Stromer
26.11.2017, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Ich war in der Fachwerkstatt und die Scheibe scheint es nicht zu sein. Laub hatte den rechten Abwasserkanal verstopft und ein bisschen Wasser lief irgendwie in Lüftung. Teppiche waren trocken, aber es reichte um sich ordentlich an der Scheibe niederzuschlagen.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
29.11.2017, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
stromer0815 besucht im Moment nicht das Board. stromer0815
Auto: A-170 (w169)
Problem gelöst :top:
29.11.2017, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 128 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.