Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Sequentronic problem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             163 Besucher gerade online

Thema: Sequentronic problem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
Hallo
ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines Sportcoupe C200 Kompressor.
Der Vorbesitzer erklärte mir, dass es da gelegentlich Probleme mit der Hydraulikpumpe gäbe, und die dann ausgetauscht werden müsste...samt Relais.

Seit 2 Wochen tritt nun das Problem auf, dass anfangs der Rückwärtsgang seltener sofort rein ging..erst nach mehreren Versuchen - danach ging beim Heranfahren an Kreuzungen, Ampeln usw der Gang raus....und seit 3 Tagen kaum noch der Vorwärtsgang rein...hab ihn in eine (freie) Werkstatt gefahren - eine Pumpe gekauft, Relais getauscht....

und gerade ruft die Werkstatt an, dass Pumpe getauscht und Problem mit den Gängen immer noch besteht

Fehlerspeicher wird grad ausgelesen - hab aber noch keine Info

Hat Jemand der Spezialisten hier eine Ahnung, was es noch sein könnte???
bin schon kurz vorm verzweifeln.......
29.11.2017, 16:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Bauj.
Kilometer??
Schalter oder Automatik?

Wann war der letzte Getriebeölwechsel gewesen?

ÖL im Kabelbaum?
29.11.2017, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
Sequentronic (steht im Titel)
;)

- ist eine sogenannte "Halbautomatik" - eigentlich: Schaltgetriebe mit Hydraulik, die das Kuppeln übernimmt - ohne Pedal

- 107.000 km Benziner 200k Bj. 2002

- meines Wissens kein Getriebeölwechel bisher
29.11.2017, 18:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
ein Nachbar (der bei Mercedes arbeitet - allerdings im LKW-Bereich) meinte, es könnte auch eine nachlassende Kupplung sein - die nicht richtig trennt und daher der Gang sich nicht hydraulisch einlegen lässt

....wäre das eine Option?
01.12.2017, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Peter,

die teuere Sequentronic haben wohl nicht viele Neuwagenkäufer geordert.....ist sie ja so ein Zwischending aus Schalter und Automatik.....daher werden nicht so viele damit Erfahrung haben.

Beim Stöbern im Netz bin ich über diesen Satz gestolpert:

Kupplungsbetätigung und Gangwechsel übernehmen – elektronisch gesteuert – elektrohydraulische Stellmotoren.

Also wäre ein Auslesen mit der Stardiagnose doch sinnvoll.....

Wenn es nicht der Kupplungsbelag ist, könnte es auch einer der Stellmotoren sein.....auch vom Schalter oder Sensor vom Ausrücklager habe ich gelesen.....

Gruß,

Jürgen W. aus P. :cool:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.12.2017, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Peterx54 besucht im Moment nicht das Board. Peterx54
Auto: C320 Kompressor (cl203)
Problem gelöst!!!!

Danke für eure Hilfe!
Gerade eben rief die Werkstatt an und teilte mir mit, dass sie den Fehler entdeckt haben.
Bei der Kontrolle des Getriebeöls haben sie festgestellt, dass eine graue Flüssigkeit rauskam....also Öl mit Graphitfett vermischt....diese Pampe hat wohl einige Ventile, Sensoren oder Sonstwas zugesetzt....und daher kam das Resultat, dass die Pumpe nicht richtig gearbeitet hat.

(wurde auch erst vor knapp einem halben Jahr gewechselt....also erst nur wenige tausend KM drauf)

Jetzt geht's mir grad besser.....

freie Werkstatt - noch echte Schrauber!
Kosten: Pumpe tauschen, inkl. Öl und Kleinteile, Getriebeöl wechseln, alles Prüfen und Reinigen, Sensoren und Ventile usw. mit Bremsenreiniger usw....komplett: 280€ !!! ;-)
05.12.2017, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Das ist aber ein wirklich Fairer Preis , da sieht man mal wieder was freie Werkstätten für Preise machen können , Preise die man sich auch Erlauben kann .Ich hatte vor 3 Monaten eine Gertriebe Öl Spülung nach TE machen lassen und habe 480 Euro dafür hingelegt .
06.12.2017, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Cl203 besucht im Moment nicht das Board. Cl203
Auto: c220 cdi (cl203)
HILFEEEE.....
hab meiner Tochter letzte Woche von Privat cl203 Sportcoupe gekauft..im kalten zustand gehen die Gänge wie bei dir nicht rein..
wo hast du das machen lassen...Bitte schreib mir auf meine Nummer,,..DANKEEEEEEEEEEE im vorraus..
0173/4234923
:prost:
26.12.2019, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

vielleicht solltest du auch noch ein paar Details zum Fahrzeug schreiben....Baujahr, KM-Stand, Schalter/ 5 G-Automatik oder auch die o.g. Sequentronic? Vielleicht wäre auch dein Standort interessant, damit dir jemand eine Werkstatt empfehlen kann...

Wurde schon mal ein Getriebeölwechsel oder Getriebeölspülung gemacht?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.12.2019, 13:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.