Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 151 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Heckklappe Rost S 203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             151 Besucher gerade online

Thema: Heckklappe Rost S 203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bauer1304 besucht im Moment nicht das Board. Bauer1304
Auto: C 180 K T (w203)
Moin an alle!

Mein Display im Instrument zeigte mir zuletzt einen Fehler an: Kennzeichenleuchte rechts defekt. Also mal schnell das Glas abgemacht und kontrolliert, Birne in Ordnung! Also weiter suchen und nach Demontage der Innenverkleidung der Heckklappe, S203 Bj 2003, derbe Rost gefunden!

Nun habe ich mir die ganze Sache mal genau angeschaut und folgendes festgestellt:
- Der Rost befindet sich nur im Bereich der Aussparung für den Kennzeichenträger, wo oben die Kennzeichenleuchten und der Schloßträger montiert sind
- Dieser Kennzeichenträger, ich beschreibe ihn mal als Mulde, ist nur in den Klappenrohling eingeklebt
- Diese Mulde ist zum Plastikteil Kennzeichenhalter mit porösem Schaumgummi abgedichtet, also kann dort Wasser eindringen und folglich diese Mulde anfangen zu rosten. Damit rosten die Löcher der Kennzeichenleuchten und der Schloßträger weg

Wenn man nun diese eingeklebte Blechmulde aus der Heckklappe rauslöst, könnte man relativ günstig diese ersetzen und das Rostproblem lösen.
Gibt es eine solche Mulde als Ersatzteil? Ich habe nicht wirklich was gefunden.

Leider habe ich keine Bilder gemacht.

Mit mercedesmäßigen Grüßen

Bauer1304

__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst!
07.12.2017, 11:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
Moin,

wenn ich mich nicht irre waren in der "Bucht" mehrere dieser "Mulden". Einfach nur W203 unter Ersatzteile schauen.
07.12.2017, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Bauer1304 besucht im Moment nicht das Board. Bauer1304
Auto: C 180 K T (w203)
Moin.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Es geht um die BLECHmulde, an der die Plastikmulde angeschraubt wird!
Diese Blechmulde ist unter der Plastikmulde.
Und genau diese Blechmulde ist nur eingeklebt, also relativ schnell und günstig zu reparieren, wenn man dort Durchrostungen hat.
Die Durchrostungen wären z.B. an den Kennzeichenleuchten, die Fehler verursachen, weil es keinen Masseanschluss dort durch den Rost gibt, oder der Schloßträger ist durchrostet, auch nicht angenehm.
Der Rest der Heckklappe ist meist ohne Rost oder mit nur wenig Rost.
Wenn es diese Mulde nicht einzeln gibt, könnte man die auch anfertigen lassen und hier im Forum entsprechend günstig anbieten.

MfG
Bauer1304

__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst!
07.12.2017, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
T*O*M*C*A*T besucht im Moment nicht das Board. T*O*M*C*A*T
Auto: C270cdi T (w203)
Ok Bauer, das habe ich dann falsch verstanden. Wenn man die "Blechmulde" nicht hinter der Plastikmulde sehen kann, dann würde ich die aus ner heilen Klappe raustrennen oder nur die betroffenen Segmente großzügig raustrennen u. neue Bleche einschweißen.
Da hat jeder für sich so seine Vorstellungen, aber wenn es vom Plastik völlig überdeckt ist, wäre es mir Latte, hauptsache Rost ist weg.
Aber das muß wirklich jeder für sich selber entscheiden, wie er es gern hätte.

MfG
Peter
07.12.2017, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 32 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.