Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 96 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 200 Kompressor Automatik läst sich nicht mehr starten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             96 Besucher gerade online

Thema: W203 200 Kompressor Automatik läst sich nicht mehr starten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MartinsW203 besucht im Moment nicht das Board. MartinsW203
Auto: c180K (w203)
Moin moin in die Runde und gleich ein Problem. Nicht an meinem 180 Kompressor, sondern an dem vom gerade verstorbenen Schwiegervater. Das Fahrzeug steht fast ein Jahr rum, ohne bewegt zu werden, natürlich die Batterie total leer und platt. Also neue Bakterie rein und versucht zu starten. Nix, kein mux vom Anlasser. Zündung geht an, Unterdruckpumpe läuft, am Bremspedal zu merken, aber, keine Displayanzeige beim Getriebe und ich kann auch nicht aus P heraus schalten. Kann das die Wegfahrsperre sein? Ist der original Schlüßel. Will mal am Wochenende hin und versuchen auszulesen, aber vieleicht hatte hier schon mal Jemannd das gleiche Problem.
Gruß Martin

07.12.2017, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Was meinst du mit keine Displayanzeige beim Getriebe? Das ganze KI-Display oder nur die Ganganzeige (PRND)?

Entriegelt die Lenkradsperre? (Servogeräusch beim stecken des Schlüssels?)
07.12.2017, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
MartinsW203 besucht im Moment nicht das Board. MartinsW203
Auto: c180K (w203)
Es fehlt "nur" die Ganganzeige, D/S, sowie 1,2,3 oder 4 und der Anlaser macht nichts. Alles andere Läuft.
Lenkradsperre entriegelt. keine Störungsanzeige.
Gruß Martin
07.12.2017, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Mindestens das Bauj. Fehlt hier.
Stand er draußen oder unterm Dach?

Wenn draußen, Verdacht auf SAM vorne abgesoffen.
08.12.2017, 21:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
MartinsW203 besucht im Moment nicht das Board. MartinsW203
Auto: c180K (w203)
Hmm, ja, Bj. ist 2001 und er steht draussen. Wir haben ihn halt an Ort und Stelle gelassen, damit Schwiegervater immer im Glauben war, jederzeit los fahren zu können. Wenn ich ihn wenigsten zu mir nach Hause bringen könnte, da ist eine kompl. Werkstatt vorhanden, aber nicht mal in Neutral krieg ich ihn.
Mal schauen, nächsten Mittwoch ist die Trauerfeier, da bin ich eh vor Ort und kann mal bei Licht weiter schauen. SAM defekt wäre ja nun echt Schei....
Gruß Martin
08.12.2017, 23:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein herzliches Beileid zum Verlust.

War er denn vielleicht im ADAC? Dann kannste den Wagen vielleicht noch abschleppen lassen, wo Du ihn besser anschauen kannst als vor Ort. Er kann ihn dann mit dem Kran aufnehmen.

Es gibt aber auch noch die sogenannte Getriebe-Notentriegelung, damit man ihn noch in N schalten kann zum Rollen.
Da muss die Blende um den Wählhebel hochgehoben werden und rechts unten von dem Modul des Wählhebels ist etwas zum Drücken.
Hab es nicht bildlich im Kopf, da am 211 anders gelöst, aber da sitzt etwas was hilft.

__________________
Unsere Autos
09.12.2017, 14:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Beim 203 vorMopf muss man am Zigarettenanzünder die Mulde rechts ausbauen, dann kann man die (ansonsten elektromagnetische) Entriegelung durch ein kleines Loch unten mit einem Stift oder Schraubenzieher betätigen. Steht aber auch bebildert in der Bedienungsanleitung (man höre und staune).
09.12.2017, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Vermutung

Wenn der 1 Jahr nur gestanden hat,
Laub Dreck,
dann sind die Wasserabläufe verstopft und deshalb dann das SAM vorne abgesoffen.
09.12.2017, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
MartinsW203 besucht im Moment nicht das Board. MartinsW203
Auto: c180K (w203)
Hier mal ein Foto, was das KI angezeigt hat.
Es war leider stock dunkel und keine vernüftige Lampe da, um genauer zu schauen. Diese Woche ist die Trauerfeier, dann bin ich vor Ort mit Tageslicht und werde dann mal den Laptop dranhängen. Das SAM werde ich dann auch mal genauer unter die Lupe nehmen. Erstmal danke für die Hinweise.
Gruß Martin

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
09.12.2017, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.