Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 212 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » ESP Problem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             214 Besucher gerade online

Thema: ESP Problem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Talocan besucht im Moment nicht das Board. Talocan
Auto: C180 T-Model (w203)
Hallo Liebe Community,

Habe ein W203 T-Model C180 BJ 2002.

Habe seit einigen Tagen das Problem , das bei mir im Boardcomputer die Fehlermeldung ESP WERKSTATT AUFSUCHEN erscheint .

Könnt ihr mir Tipps geben woran es liegen kann und wie ich das am schnellsten und kostengünstig beheben kann ?

hatt jemand schon erfahrung mit dieser Fehlermeldung ?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könnt.

LG aus Hagen .
10.12.2017, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
MJordan26 besucht im Moment nicht das Board. MJordan26
Auto: C200 Avantgarde (w203)
Hi

Hast du vielleicht mal die Batterie abgeklemmt bevor die Meldung angezeigt wurde ?

Um die Meldung zu löschen musst du dein Wagen starten und im Leerlauf laufen lassen. Anschliessend die Lenkung bei laufendem Motor jeweils bis Anschlag nach rechts und nach links drehen und dann wieder die Lenkung auf Mittelstellung (Räder geradeaus) drehen.
Wenn du jetzt den Motor aus machst und neu startest müsste die Meldung weg sein.

Die Meldung ist normal wenn man die Batterie mal abgeklemmt hatte.Dann muss das ESP neu kalibriert werden
10.12.2017, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ab in eine beliebige Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen bringt Dich zum Ziel.

Wenn Du nicht gerade irgendwo was abgebaut hast an Lenkung oder sonstwo, dann mal bei laufendem Motor 2x voll links und rechts einschlagen, um die Endpunkte neu anzulernen.
Hilft das nicht, wie oben vorgehen.

__________________
Unsere Autos
11.12.2017, 01:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Talocan besucht im Moment nicht das Board. Talocan
Auto: C180 T-Model (w203)
Also ich wear vorhin beim Freundlichen und die sagten mir der Lekwinkelsensor sei defekt.

Hat jemand eventuell eine Teilenummer oder so ?
11.12.2017, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer schickst, kann ich es Dir raus suchen für die Suche nach einem Gebrauchten.
Hoffe Du hast keine 2 linken Hände, gerade bei dem Ausbau und der Handhabung dieses Teils kann man durch etwas verdrehen schon den ganzen Sensor durcheinander bringen. Hab das schon mit Erfahrungswerten durch =)

__________________
Unsere Autos
11.12.2017, 23:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.