Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » CL203 piepst beim anlassen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: CL203 piepst beim anlassen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
danielhecker besucht im Moment nicht das Board. danielhecker
Auto: C200 Kompressor (cl203)
Hallo,

hab mal eine kleine Frage. Habe seit wenigen Tagen einen CL203 (C200 Kompressor Automatik, EZ 01/2003), welcher in einem echt einwandfreien Zustand ist. Sieht fast aus wie neu. Eine Sache jedoch gibt mir zu denken: Wenn ich den Motor starte, piepst es im Kombiinstrument 10 mal. Angezeigt wird hierbei nichts, auch wenn ich auf die Servicemeldungen gehe, steht dort "Keine Störungen" (oder so ähnlich). Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Gibt es hiermit Erfahrungen? Ist das ein üblicher Fehler? Weil dass es normal ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht denken ;)

Gruss Daniel
25.12.2017, 01:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Daniel,

erstmal Glückwunsch zum schicken Sporty....;)

Ich fahre schon ein paar Jahre ein Sportcoupe, aber von diesem Phänomen habe ich noch nichts gehört oder gelesen....

Irgendetwas will dir dein Fahrzeug wohl mitteilen......?(

Also normal ist das erstmal nicht. Sind es immer genau 10 Piepser und immer erst beim Motorstarten oder auch schon "bei Zündung an" ?

Du kannst ja mal die Batterie für ne Stunde abklemmen..

(Zuerst Minus dann Plus, beim Wiederanklemmen zuerst Plus dann Minus, ich schalte vorher immer noch die Scheinwerfer ein)

Wie ist denn der Zustand der Batterie? Schon mal überprüft?

P.S.: Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.12.2017, 13:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Picasso besucht im Moment nicht das Board. Picasso
Auto: SLK 200 (r171)
Daniel, hängt vielleicht mit der Einparkhilfe zusammen.


Liebe Weihnachtsgrüße aus dem warmen Wien +11°


Franz :top: :top:
25.12.2017, 15:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 45 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
danielhecker besucht im Moment nicht das Board. danielhecker
Auto: C200 Kompressor (cl203)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
erstmal Glückwunsch zum schicken Sporty....;)
Danke! Bis auf das Gepiepse und das defekte Radio (das aber zeitnah ersetzt wird!) bin ich völlig zufrieden :)

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Irgendetwas will dir dein Fahrzeug wohl mitteilen......?(
Ja, davon gehe ich mal schwer aus... ;) Ein OBD2-Dongle ist im Zulauf, eigentlich um die Motordaten auf einem Tablet anzuzeigen. Damit kann ich aber doch solche Fehler auch auslesen. Oder?

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Also normal ist das erstmal nicht. Sind es immer genau 10 Piepser und immer erst beim Motorstarten oder auch schon "bei Zündung an" ?
Immer 10x beim Starten des Motors. Hab auch mal probiert die Zündung eine Weile an zu lassen, da kommt nichts. Erst beim Start...

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Du kannst ja mal die Batterie für ne Stunde abklemmen..
Werden dadurch irgendwelche Fehler gelöscht?

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
P.S.: Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?
Habe ihn über Vitamin B in einem Autohaus (andere Marke) gekauft. Da ist jetzt natürlich niemand. Mein "Vitamin B" ist kaufmännisch und meint das kann nix schlimmes sein, sonst hätten sie es mir sicher nicht so verkauft, aber Mercedes sei auch nicht ihre Marke um diese Meldungen zu kennen :(

Zitat:
Original von Picasso:
Daniel, hängt vielleicht mit der Einparkhilfe zusammen.
Habe ich Zweifel. Die hört ja bei erkanntem "Ziel" nicht auf nach 10x. Außerdem habe ich auch schon mit vorne und hinten mindestens 3m Platz gestartet, auch da piept es. Und das PDC würde ja auch leuchten, wenn es was erkennt. Habe nur die "leeren Rahmen", die sagen dass es aktiv ist, aber nichts erkannt wurde...

Gruss Daniel
25.12.2017, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Daniel,

ja, wenn es sich lediglich um einen "Systemschluckauf" handelt, könnte der Fehler durch das Batterieabklemmen gelöscht werden.

Du musst nur daran denken, dass du nach dem Wiederanklemmen den Lenkwinkelsensor, die Fensterheber und das Schiebedach anlernen musst.

Als Vorbesitzer meinte ich nicht das Autohaus, sondern den letzten eingetragenen Besitzer und Fahrer des Wagens.... er sollte ja die Reparaturhistorie und eventuelle Mängel kennen......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.12.2017, 14:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
danielhecker besucht im Moment nicht das Board. danielhecker
Auto: C200 Kompressor (cl203)
Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
ja, wenn es sich lediglich um einen "Systemschluckauf" handelt, könnte der Fehler durch das Batterieabklemmen gelöscht werden.

Du musst nur daran denken, dass du nach dem Wiederanklemmen den Lenkwinkelsensor, die Fensterheber und das Schiebedach anlernen musst.
Wie werden Lenkwinkelsensor und Fensterheber wieder angelernt? Schiebedach habe ich keines...

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
Als Vorbesitzer meinte ich nicht das Autohaus, sondern den letzten eingetragenen Besitzer und Fahrer des Wagens.... er sollte ja die Reparaturhistorie und eventuelle Mängel kennen......

Kommt doof den zu kontaktieren. Der hat gerade sein Fahrzeug beim Neuwagenkauf in Zahlung genommen und dann ruft ihn jemand an und fragt ihn wegen Mängeln an seinem "alten"... Das lass ich lieber mal sein ;)

Gruss Daniel
26.12.2017, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Hab erst seid 2014 Erfahrung mit Mercedes aber im Netz viel gelesen,
aber davon noch nie.

Rate dir den Gang zum Freundlichen in deiner Nähe.
Selbst wenn dort keiner es kennt haben sie ja andere Möglichkeiten dir diese Frage zu beantworten.
27.12.2017, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
danielhecker besucht im Moment nicht das Board. danielhecker
Auto: C200 Kompressor (cl203)
Heute war im Mercedes-Kundendienst irgendwie nie jemand wirklich erreichbar... Man hat mir immer Rückrufe angeboten, aber ist ja doof wenn man im Rettungsdienst arbeitet... :( Morgen nochmal probieren...

Hab jetzt mal drauf geachtet... Sind nicht immer 10x... Sind auch ab und zu 9x und 13x... Sehr strange...

Gruss Daniel
27.12.2017, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Lenkwinkelsensor: Lenkrad ganz nach links drehen und kurz halten, dann ganz nach rechts drehen und kurz halten. fertig.

Fensterheber: Schalter drücken und gedrückt halten....wenn das Fenster ganz unten ist, noch 5 Sek gedrückt halten. Dann den Schalter ziehen und gezogen halten...wenn das Fenster ganz oben ist, noch 5 Sek. gezogen halten. fertig.

P.S. Ich habe bisher immer die Vorbesitzer kontaktiert. (Manchmal schon auf der Probefahrt.....) ...dabei kommen so manche interessante Sachen und auch versteckte Mängel ans Licht, die der Händler verschwieg bzw. gar nicht wußte. Das hat mich vor so manchen Fehlkauf bewahrt.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.12.2017, 23:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.