Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 145 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Defekte ZV- Pumpe?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Defekte ZV- Pumpe?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Neuling besucht im Moment nicht das Board. Neuling
Auto: C180 W202 (w202)
Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen ein C180 W202 Elegance gekauft.

Von anfang an hat die ZV-Pumpe etwa 10 - 15 Sekunden lang in kurzen Abständen gebrummelt. Sie hat aber immer den Wagen auf und abgeschlossen.

Nun wollte ich vor ein paar Tagen von der Arbeit aus los nach Hause aber der Wagen ging nicht auf.
Ich fahre seitdem zwar noch aber muss immer mit dem Schlüssel auf und zu schließen.

Die rote und grüße innenlampe im Rückspiegel leuchtet aber noch passend jenachdem ob man auf oder abschließt und im Kofferraum hört man noch ein Klicken wenn man die Taste zum auf- oder abschließen betätigt, aber leider passiert nach dem klicken nicht mehr..

Vielleicht habt Ihr noch ein Tipp für mich da ich die Pumpe schon ausgebaut habe und geöffnet habe aber nichts verdächtiges entdeckt habe.

Liebe Grüße

der Neuling
29.12.2017, 01:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
hallo Herr Neuling, welcome im Forum,

mein nachfolgender Beitrag soll Dir den Einstieg hier erleichtern.

Zunächst zu Deinen technischen Angaben. Die gut beschriebene Historie zur Problematik könnest Du ggf. noch etwas verbessern durch grundsätzlich,
bei jeder Anfrage hier im Forum:
Angaben:
  • Baujahr, genaues Baumuster, ggf. noch Angaben zum Motor (scheint aber in diesem Fall nicht von Relevanz).
  • Wie hoch ist die Bordspannung an/in der Pumpe?
  • Die Pumpe läuft nicht einfach los sondern wird elektr. über ein Signal angesteuert.
  • Ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle kommt bei sporadisch auftretenden Fehlern in Frage. Allerdings weiß ich nicht genau, wie die Pumpe angesteuert wird. [17:14, 29.12.2017] N.Ghafur Zitat: Die Zentralverriegelung wird über ein Steuergerät angesteuert.
  • Ich denke nicht, dass der Schloss pneumatisch gesteuert wird.
  • Es wird höchstwarscheinlich elektromagnetisch gesteuert
  • Spielt vlt. Feuchtigkeit eine Rolle?
  • Wer gibt wann worüber welche Steuer-Signale und wie hoch/stark müssen diese Spannungen sein?
  • Liegt Dir ein Schaltplan vor?
Soweit mein Einstieg hierzu. Bestimmt meldet sich hier im Forum noch jemand mit mehr Erfahrung und Wissen dazu.
Bitte berichte hier im Forum über den weiteren Verlauf.

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
29.12.2017, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sonnenuhr Supernova besucht im Moment nicht das Board. Sonnenuhr Supernova
Auto: C200 CDI-Kombi (w202)
hey,
wenn wir den Fehler eingrenzen wollen müssen folgende Bauteile unter die Lupe genommen werden.
  • Fernbedienung wird beim aktivieren vom Zentralsteuergerät erkannt, erkennbar wenn die Dioden-Lämpchen im Rückspiegel leuchten.
  • Öffnet sich kein Schloß, bzw. keine Tür, dann kann es entweder an der ZVR oder an einem Zuleitungs-Kabel oder Verbindungsstecker liegen.
Das muss nun erstmal geprüft werden.

__________________
Hinweis[u/]: Technische Angaben zum Fahrzeug wie Type, Baujahr und relevante technische Daten sind im Vorfeld eines Threads hier im MB-Treff notwendig und erwünscht.

Sonnige Grüße [8)]
sonnenuhr supernova
:post:
29.12.2017, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 221 | CL-Klasse
Neuling besucht im Moment nicht das Board. Neuling
Auto: C180 W202 (w202)
Hallo sonnenuhr supernova,

vielen Dank vorab für deine schnelle Antwort und deine Hilfe :)

Ich habe nun das Problem recht einfach gelößt indem ich mir eine andere Pumpe auf risiko zugelegt habe.

Ich habe nun das Modell: 202 800 19 48 gekauft.

Es ist zwar nicht die selbe Nummer und die Pumpe hat auch nur den Anschluss für die ZV und nicht den 2ten Anschluss der sich SRU nennt, aber nachdem ich das Teil angeschlossen habe läuft die Verriegelung wieder und ich kann den Wagen mit der Fernbedienung auf und abschließen :)

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was der 2te Schlauch bringen soll aber ich bin soweit zufriden da alles nun wieder funktioniert.

PS: die Dioden-Lämpchen läuchten beim öffnen und schließen mit der Fernbedienung entweder rot oder grün.
30.12.2017, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.