Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Außenspiegel Blinker nacheinander defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7842 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: Außenspiegel Blinker nacheinander defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
fairiscool besucht im Moment nicht das Board. fairiscool
Auto: S500 4matic (w220)
Hallo und frohes Neues

habe ein w220 s500 4matic 220.184 bj 2003
Nachts hat man bei mir den linken Außenspiegelglas kaputtgeschlagen. Bin zu ATU gegangen die sollten einen neuen Glas einbauen. 3 Wochent vergingen und ATU meinte sie hätten 2 mal falsch bestellt. Dann wollten sie kompletten Spiegel (außer Gehäuse) bestellen u.einbauen.
Währenddessen gab es ein problem mit der Motorleistung . Motor war so schwach man fürchtete es könnte jeden moment stoppen. ATU hat nachgeschaut sie hatten Luftmassenmesser in Verdacht haben einen neuen eingebaut. Aber das war es nicht. Ich wurde angerufen der Spiegel ist dran aber sie müssen wegen dem Motor zu den Bandidos von MB . Als ich Auto abholte und los fuhr began die Odyssee vom defekten Außenspiegel Blinker. Beim blinken nach links kam die Fehlermeldung ich dachte ist bestimmt nichts schlimmes das schwache Motor war mir wichtiger so fuhr ich direkt zu den MB Gaunern in den Schoß. Auto da lassen man wolle sich melden. 2 tage später Gauner melden sich und meinen es wäre der Kraftstofffilter sie würden es für 551 Euro ersetzen. Ich werde vorbeikommen sagte ich dann googlete ich schnell der Filter kostete nur um die 50 Euro und wechseln war für jede Werkstatt ein Kinderspiel. Ging zu den Ganoven mit dem Gedanken es anderswo für max 120 Euro es ersetzen zu lassen. Gut gedacht aber die Ganoven sind nicht dumm. Um solche Vorhaben ihrer Opfer zu verhindern haben sie Ganovenrechnungsmechanismen ausgeklügelt. Den größten Betrag vom 551 Euro haben sie angeblich für das finden des Fehlers berechnet. Das waren 390 Euro die ich so oder so zu bezahlen hatte. Meine Rechnug ging deswegen nicht auf und aus Enttäuschung waren jetzt die 40 Euro die ich noch sparen konnte nicht mehr von Bedeutung. Am meisten ärgere ich über die Männlein von ATU die nict imstande waren den verstopfren Filter in betracht zu ziehen. So wurde ich ganz legal um 430 Euro beraubt.

Nach zwei Wochen war ich bei ATU habe gesagt seit dem Einbau des Spiegels geht der Blinker nicht mehr. Neuer Termin in 2 Wochen. Blinker haben sie überprüft und behaupteten der Blinker wäre defekt man müße ersetzen. Ich: Bei PKW Abgabe hatte es funktioniert erst nach dem Einbau enstand der Defekt ich werde kein Blinker bezahlen das müßt ihr wieder in Ordnung bringen. Der zuständige Meister war nicht anwesend ich sollte nächste Woche vorbeikommen. Aber ich bin für 5 Monate mit dem Auto ins Ausland gefahren. Nach 1 Monat ging der rechte Außenspiegel Blinker auch nicht mehr. Ich war dort in 2 Werkstätten beide meinten man müsse die Spiegel komplett wechseln. Zurück in Deutschland kein lust gehabt mit ATU auseinanderzusetzen ich habe 2 Original Blinker für 72 Euro gekauft. Das wechseln war sehr einfach. Leider tat sich nichts. Auf den Foren habe ich recherchiert bei fast allen Fällen war ein Kabelbruch die Ursahe wegen des ständigen Ein- u. ausklappen. Auch eine Werkstatt hier wollte komplett Spiegel wechseln. Der Kabelsatz wird nicht verkauft. Man muß den Spiegel zerlegen den Kabelsatz überprüfen und an den Bruchstellen Kabel dranlöten. Das ist nicht ganz einfach zu machen. Ich dachte die Werkstätte vermuten das es Kabelbuch jst und wollen keine lästige Feinarbeit machen stattdessen ist für sie ein kompletter Austausch einfacher.
Also wollte ich es selber machen ich montierte linken Spiegel ab nahm es mit nach Hause und habe es richtig zerlegt ( auch habe ich festgestellt ATU hat ein billigeres Spiegel eingebaut) dabei immer fotos gemacht die Kabelabstände gemessen. Da hatte ich den Leitungssatz in der Hand. Bis auf den Stecker vom Blinker hatte ich alles gelöst. Zu diesem Stecker führen vier kabel und der Stecker selbst ist fest verbaut. Die Kabel habe ich mehrmals überprüft.
Und leider kein Happy End ich konnte keine Brüche finden. Mir fiel etwas ein ich nahm eine 9V Batterie wickelte dünne drehte an die pole. Dann fand ich heraus wo die 4 Kabel vom Blinkerstecker hinführten. Am Ende sind zwei Stecker jeweils 10 polig 2 mal 5 pole übereinderliegen ( Diese steckten an der Fahrertür und es war enorm schwierig für mich sie zu lösen).
Den alten Blinker habe ich an den Blinkerstecker gesteckt. Dann habe ich die Kabel der Batterie an die Pole der 4 Kabel gesteckt. Siehe da 9V reichten aus um den angeblich für Defekt erklärten Blinker zu leuchten. Auch die kleine Glühbirne hat geleuchtet. Ich war wieder voll enttäuscht und sauer. Hatte damals ATU geglaubt als sie nach Meßungen feststellten Blinker defekt. Nun habe ich selber rausgefunden. Aber mir wäre ein Kabelbruch lieber, so war die ganze mühe arbeit umsonst. Aus Frust habe ich den rechte Blinker noch nicht überprüft. Gehe davon aus das es kein kabelbruch ist ??
Ich habe weiterhin 2 nicht funktionierende Spiegelblinker. Jetzt muß ich weiter rätseln.

Meine Frage an Euch liebe MB Gemeinde was vermutet Ihr den wo der Fehler ist?

defekter Blinkerrelais ? ob es einen solchen Relais gibt bin ich mir auch nicht sicher? Habe im Web kein für w220 gefunden Teilenummer weiß ich nicht

Kabelbruch am Kabelsatz an der Fahrertür

Kann der Blinkerschalter was damit zu tun haben?
02.01.2018, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.