Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 149 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Nach Turbotausch kein Druck vorhanden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             149 Besucher gerade online

Thema: Nach Turbotausch kein Druck vorhanden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
flaischwolf besucht im Moment nicht das Board. flaischwolf
Auto: 320 CDI (w210)
Guten Morgen liebe Leute,

Mein Name ist Dave und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich fahre unglaublich gerne Mercedes und habe diese Leidenschaft durch meinen w201 2.0, den ich damals von meinem Opa übernahm. Schnell folgte ein w124 320CE (immernoch in meinem Besitz) und div. andere Benzer, allerdings dann eher Alltagsautos... and the passion didn't stop.

Ich habe einen w210 320 CDI mit Turboschaden und einem vollständig ausgefüllten Serviceheft gekauft (leider auch nur ausgefüllt wie mir scheint). Das ganze für so gut wie kein Geld aber mit 390k Km auf der Uhr.

Vorgang bis dato:

- Tauschturbo besorgt und eingebaut, dpf leergeräumt da voller Öl (fehlerhaftes Produkt von GAT mit Unbedenklichkeitsbescheinigung)
- in diesem Zuge die Verkokungen an den Injektoren entfernt, diese gereinigt und neu abgedichtet. Diese sind nach wie vor dicht.
- Ladeluftstrecke gereinigt und Dichtungen erneuert. (Dichtungen wurden bei allem erneuert das abgebaut wurde)
- Ansaugseite komplett zerlegt und kiloweise Verkokung entfernt in diesem Zuge die Klappen entfernt. Gestänge und Motor sind noch verbaut, die Klappen selbst habe ich weggelassen sprich es steht im Kanal nur noch das gestänge an dem die Klappen befestigt werden.
- AGR gereinigt
- Ansaglufttemperaturfühler getauscht neu
- LMM getauscht (Pierburg) neu
- Luftfilter neu
- Kraftstofffilter neu
- Ölfilter neu
- Leckölleitungen neu
- Motor gespült mit 10l 15W40 dann nocheinmal mit 5l 10W40 und schlussendlich mit frischem 10W40 befüllt.


Problem:

Motor läuft und hört sich an wie er soll, allerdings braucht er von 0-100 ca 14 sec und geht sporadisch, eher selten mal in den Notlauf ( in 300km 2 mal / Drehzahl<3000upm) Turbo pfeift und arbeitet akustisch mit.
wenn ich nun vorne die Ladeluftstrecke per Hand abdrücke während jmd anderes Gas gibt, dann baut sich kein Druck auf, auch nicht am Schlauch vor dem Ladeluftkühler. Ich habe die Ladeluftschläuche mit 4 neuen Dichtringen versorgt, finde aber das die Schläuche etwas lommelig (wacklig) drinstecken. Andererseits höre ich kein Zischen bzw fühle keine Undichtigkeit, es besteht einfach kein Druck. Wenn ich den Schlauch komplett zusammendrücke dann hört sich das an als ob man ein Staubsaugerrohr zusammenpresst. =)
Ich arbeite nun seit geraumer zeit an dem Koffer und mir geht langsam die Geduld aus.
Ich habe die suche bemüht, forumsintern aber auch google, ich werde leider nicht fündig mit meinem Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wahrscheinlich ist es was ganz banales an das ich noch nicht gedacht habe :aha:


vielen Dank schonmal,

LG Dave

08.02.2018, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
flaischwolf besucht im Moment nicht das Board. flaischwolf
Auto: 320 CDI (w210)
Kleines Update,

Ich habe nun beobachtet das sich die Druckdose am Turbo bzw. das Gestänge an der Dose egal bei welcher Drehzahl nicht bewegt, ab wann sollte es öffnen? Liege ich richtig, ist diese Dose dafür da, die Verstellung der Schaufelräder zu gewährleisten (also diese um das Abgas/Verdichterrad drum rum) und diese dem Lastzustand anzupassen? (Beobachtung bei stehendem Fahrzeug nicht in Fahrt).

Ich habe laut Plan 2 Druckwandler bzw. 2 Druckdosen verbaut, die 2. befindet sich beim AGR, was regelt diese genau? ich habe einen Sog auf der Leitung (Richtung Spritzwand) vor dem Druckwandler, nach dem Druckwandler nicht mehr. (Beobachtung im Leerlauf)

LG Dave
08.02.2018, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
flaischwolf besucht im Moment nicht das Board. flaischwolf
Auto: 320 CDI (w210)
Schade das hier nicht soviel los ist,

das ist leider etwas enttäuschend. :nein:
Bei Motor Talk habe ich zwischenzeitlich Hilfe bekommen. Trotzdem danke für die 23 Views von interessierten Leuten.

Der Tip ging Richtung Vakuumleitung bzw Druckdose, ich werde die Lösung auch hier posten um für folgenden Suchen Klarheit zu schaffen.


MfG

Dave
08.02.2018, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Ich weiß ja nicht,wie das bei dir ist.
Aber bei uns hier müßen doch so einige am Tag auch noch zur Arbeit.
08.02.2018, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse
flaischwolf besucht im Moment nicht das Board. flaischwolf
Auto: 320 CDI (w210)
ok, in anderen Foren wohl nicht ;) aber gut dass die einzige Antwort patzig ist. Ja ich arbeite auch, ich bin selbstständig, ich kann mir meinen Tag einteilen ;D

Naja hab den Fehler gefunden für die die es interessiert, war ein rissiger Unterdruckschlauch am AGR. Fahrzeug schiebt wieder.

Danke.
08.02.2018, 23:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
flaischwolf besucht im Moment nicht das Board. flaischwolf
Auto: 320 CDI (w210)
Danke für das nette "willkommen", ich glaube ich meide dieses Forum lieber.
08.02.2018, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von flaischwolf:
Naja hab den Fehler gefunden für die die es interessiert, war ein rissiger Unterdruckschlauch am AGR. Fahrzeug schiebt wieder.



Moin Dave,

tja, manchmal ist der Start ein bißchen holprig..... Trotzdem Willkommen hier im Forum. ;)

Ich hatte dein Eingangspost auch gelesen und mir hat deine detaillierte Beschreibung gut gefallen. Leider hatte ich keinen Rat parat. Eine Idee, dass es ein Unterdruckschlauch ist, hatte ich zwar, aber als du geschrieben hattest " Andererseits höre ich kein Zischen bzw fühle keine Undichtigkeit, es besteht einfach kein Druck. " , habe ich das wieder verworfen.

Manchmal muss man abwarten, bis man die richtigen Antworten bekommt. Das kann auch mal ein, zwei Tage dauern..... Es gibt Tage mit viel "Traffic" und Tage mit wenig "Traffic" hier.

Schön dass du den Fehler gefunden hast, er nun wieder läuft und du die Lösung hier gepostet hast. Vielleicht hilft es ja dem nächsten mit demselben Problem.

Gute Fahrt :driver:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
09.02.2018, 08:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.