Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » G-Klasse und Unimog sind die „Geländewagen des Jahres 2007“

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: G-Klasse und Unimog sind die „Geländewagen des Jahres 2007“

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Leserwahl der Zeitschrift „OFF ROAD“: Mercedes-Benz G-Klasse und Unimog sind die „Geländewagen des Jahres 2007“

Stuttgart, 09.02.2007
Die Leser der Fachzeitschrift „OFF ROAD“ haben die Mercedes-Benz G-Klasse zum „Geländewagen des Jahres 2007“ in der Kategorie „Klassiker“ gewählt. Damit entschied sich das Publikum bereits zum vierten Mal für das Vollblut-Geländefahrzeug mit Lifestyle-Qualitäten. Ebenfalls unumstritten und mit großem Abstand vor den nachfolgenden Fahrzeugen belegte der Unimog aus dem Hause Mercedes-Benz den ersten Platz in der Klasse „Sonderfahrzeuge“. Die Preise wurden gestern Abend bei einer Abendgala im Münchner Theaterzelt „Das Schloss“ feierlich überreicht.
Die G-Klasse von Mercedes-Benz gilt seit über einem viertel Jahrhundert als Maßstab unter den Geländewagen, der in seinem kleinen, aber feinen Marktsegment noch heute unumstritten die Spitze markiert. Dies unterstreicht die erneute Auszeichnung durch die älteste und bedeutendste deutschsprachige Geländewagenzeitschrift „OFF ROAD“ als bester und beliebtester „Geländewagen 2007“ in der Sparte „Klassiker“. Diesen begehrten Titel erhielt die G-Klasse bereits zum vierten Mal.p> Kein anderes Fahrzeug der Modellpalette von Mercedes-Benz wurde während seines Lifecycles häufiger dekoriert als die G-Klasse. Insgesamt 22 nationale und internationale Auszeichnungen konnte der Klassiker bisher für sich verbuchen.

Zur automobilen Legende wurde die seit 1979 vorwiegend in Handarbeit gefertigte G-Klasse vor allem, weil sie überragende Geländeeigenschaften mit den Komfortmerkmalen einer Limousine verbindet. Damit ist sie für viele die erste Wahl als Geländefahrzeug, als Zugwagen und als Allroundfahrzeug mit außergewöhnlichen Qualitäten.

Dies gilt nach nunmehr 28 Jahren Bauzeit mehr denn je. Noch nie war die G-Klasse moderner, innovativer und komfortabler. Denn ihren "G" haben die Ingenieure von Mercedes-Benz während seiner Bauzeit technisch permanent weiter entwickelt, so dass er auch heute Technologie auf dem modernsten Stand bietet. Serienmäßig zählen dazu neben dem permanenten Allradantrieb das elektronisch gesteuerte Traktions-System 4ETS, das die Traktion beim Anfahren und Beschleunigen auf rutschigem Untergrund wie Nässe oder Glatteis verbessert, das Elektronische Stabilitäts-Programm ESP® und der automatische Bremsassistent. Überdies stehen in der G-Klasse für Fahrten in schwerem Gelände drei zuschaltbare Differenzialsperren und eine Gelände-Untersetzung des Verteilergetriebes zur Verfügung.

Zum aktuellen Modellprogramm der G-Klasse gehören drei Motorvarianten: ein Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung sowie zwei Benzintriebwerke mit acht Zylindern. Das Leistungsspektrum der Motoren reicht von 165 kW/224 PS beim G 320 CDI bis 368 kW/500 PS beim G 55 AMG.

Zum Lieblingsauto unter den Sonderfahrzeugen kürten die „OFF ROAD“- Leser zum wiederholten Mal mit fast 60 Prozent aller Stimmen den Mercedes-Benz Unimog. Dieses eindeutige Voting verdankt er vor allem seiner überragenden Geländegängigkeit mit Portalachsen und enormer Verwindungsfähigkeit in Kombination mit höchster Robustheit und Solidität.

Die „OFF ROAD“- Redaktion veranstaltet die Leserwahl zum besten Geländewagen des Jahres bereits seit 1982 Dieses Jahr haben über 56 000 fachkundige Leser unter 80 Fahrzeugen von 35 Herstellern die besten Geländewagen in acht Kategorien gewählt.

__________________
Unsere Autos
10.02.2007, 23:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:top:
Da sieht man mal, daß die Welt nicht alle 7 Jahre neue Modelle braucht, sondern permanente Weiterentwicklung von bewährtem (siehe auch Porsche 911) sich am Ende auszahlt.
Und ich find so Autos wie der G sind einfach schön. Ähnlich wie beim Hummer H1.

__________________
Gruß,
mario
10.02.2007, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
ja so ein G hat schon was! :D
würde ich wirklich schrecklich finden wenn mercedes sein design zu stark abändern würde! Der G muss einfach richtig eckig sein! :top:
dadurch wirkt er rein optisch auch noch mal um einiges robuster und unverwüstlicher!

Der G und der Unimog haben einfach schon kult status! :top:

von so SUV´s halte ich persönlich sowieso nichts! wenn dann möchte ich ein auto mit dem ich auf der straße spass habe oder eins mit dem ich durchs Gelände "hüpfen" kann! und nicht so einen mischmasch der nirgends wirklich was taugt!

__________________
mfg
Manuel

11.02.2007, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Wenn man bedenkt was Mercedes in den G schon für Motoren gepackt hat. Wahnsinn!

Wenn ich da nur an den 400 CDI oder den 5,5 Liter V8 kompressor von AMG denke... :)

Mich wunderts noch das AMG den 6,5 V12 Biturbo aus dem SL 65 noch nicht in den G verpflanzt hat. Das wär dann mal richtig übertrieben. Wenn man dann noch ein vernünftiges Fahrwerk einbauen würde könnte sich Porsche Cayenne on Co warm anziehen. Eine Schrankwand wo knapp 300 läuft, das wärs..... :top:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
12.02.2007, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
...Mich wunderts noch das AMG den 6,5 V12 Biturbo aus dem SL 65 noch nicht in den G verpflanzt hat. Das wär dann mal richtig übertrieben. Wenn man dann noch ein vernünftiges Fahrwerk einbauen würde könnte sich Porsche Cayenne on Co warm anziehen. Eine Schrankwand wo knapp 300 läuft, das wärs..... :top:



Mich würde das aber wirklich nicht wundern wenn sie das noch machen würden!
Das wäre dann die warscheinlich schnellste Schrankwand der Welt! =)

__________________
mfg
Manuel

12.02.2007, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Das haben die bestimmt schon für irgend nen Scheich umgebaut. Die brauchen doch immer so übertriebene Geräte.... =)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
13.02.2007, 07:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
V220 besucht im Moment nicht das Board. V220
Auto: S500 (w220)
Der G ist ein klasse Auto er ist robust und stabil. Doch die meisten Offroader werden ihn nicht kaufen, und zwar aus folgenden Gründen.

- das Auto ist zu teuer um es zu versauen
- selbst gebraucht noch Phantasiepreise
- Ersatzteilpreise zu hoch und beim Offroaden geht mal öfter was kaputt
- großer Nachteil im Gelände: er ist zu schwer
- Offroader sind bestrebt ihr Auto zu verbessern (nur kleiner Teilemarkt und wenn sau teuer)

Wer sich jedoch mit Serienausstattung zufrieden gibt hat in ihm einen klasse recht geländegängigen Offroader.
Wer sich allerdings mit der Materie beschäftigt findet schnell raus das z.B. ein Cherokee mit ein paar Änderungen noch wesendlich besser geht. Cherokee's bekommt man sehr günstig und mit ein paar Modifikationen fahren sie im Gelände dann den G's davon. Und das Ganze trotz Modifikationen günstiger als ein G-Modell.

Noch besser sind die Wrangler zu modifizieren, zumal auch noch beser da kurzer Radstand und mit ein paar Änderungen eine Verschränkung die mit kaum einem anderen Fahrzeug möglich ist.
Beim Offroaden ist Verschränkung durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Verschränkung. Und dann kommen erst die Sperren.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
mfg
V220
--------------------------------------
V220 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R129 5.0 Liter V8 powered by ICOM-JTG
R170 2.3 Liter Kompressor powered by ICOM-JTG
W201 2.6
---- ansonsten ----
Jeep Cherokee 4.0 Limited
Ferrari 348tb
17.02.2007, 10:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.